Die Werte der Commerzbank Die Werte der Commerzbank

Suche

Schmuckbild

Seit unserer Gründung durch Hamburger Kaufleute 1870 fühlen wir uns den Werten des ehrbaren Kaufmanns verpflichtet. Denn gemeinsame Wertvorstellungen geben Identität und sind Basis für nachhaltigen Erfolg. Bei allem Ansporn, hoch gesteckte betriebswirtschaftliche Ziele zu erreichen, wollen wir unsere Verantwortung gegenüber den Menschen, der Gesellschaft und der Umwelt stets wahrnehmen. 

Bereits 2006 hat der Vorstand gemeinsam mit Vertretern aus allen Bereichen der Bank folgende fünf Werte für die Commerzbank definiert, um eine verbindliche und verbindende Unternehmenskultur zu schaffen:

  • Leistung: Sowohl individuelle als auch teamorientierte Leistung bilden die Grundlage für unseren nachhaltigen Erfolg.
  • Respekt / Partnerschaftlichkeit: Respekt und Partnerschaftlichkeit prägen unsere Beziehung zu unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern.
  • Marktorientierung: Wir denken und handeln marktorientiert; entscheidend sind dabei die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden.
  • Teamgeist: Zusammenarbeit bedeutet für uns Teamgeist. Weil wir uns als Gemeinschaft den Herausforderungen stellen, können wir uns gemeinsam über die Erfolge freuen.
  • Integrität: Wichtigstes Gut ist unsere Integrität. Sie ist Grundlage des in uns gesetzten Vertrauens und somit von überragender Bedeutung.

Die ComWerte stehen für unsere lebendige, motivierende und eigenständige Unternehmenskultur. Sie leiten uns im Umgang miteinander und prägen unser Verhalten gegenüber internen und externen Kunden, Marktpartnern und der Gesellschaft. ComWerte sind die dauerhafte und nachhaltige Basis unseres täglichen Handelns – jetzt und in Zukunft.

Zum Seitenanfang