Our Sport Commitments at a Glance Our Sport Commitments at a Glance

search

Laughing Kids with a football

Commerzbank's sponsorship programme combines marketing with corporate social responsibility. Because at Commerzbank, sponsorship is not just about increasing brand awareness and brand affinity. It's about engagement to make a positive difference to people on the ground. It is not just in sport that performance, fairness, respect, cooperation and team spirit make a difference. For Commerzbank, these values are fundamental principles of our corporate culture.

Alongside traditional forms of sponsorship, such as lending our name to the Commerzbank Arena, we particularly value the social aspects of sport. This can be seen from the projects we are involved in, from our partnership with the German Football Association (DFB) and our work with the women's football team German Football association and Eintracht Frankfurt sports association, up to the Drumbo Cup, Germany's largest indoor football tournament for primary school pupils, which takes place in Berlin. Our social engagement programme is complemented by the Green Ribbon initiative. For 25 years now, Commerzbank and the German Olympic Sports Confederation (DOSB) has commended 50 sports clubs for excellence in developing young talented athletes.

Through its partnership with the DFB, Commerzbank demonstrates commitment to Germany's most popular sport and its fan base. As one of DFB's Premium Partners, we provide support for the men's and women's national teams and all junior teams, from the Under 15 to the Under 21-year-olds. Commerzbank also supports the DFB qualification efforts, which involve helping sports clubs develop young talent. Measures include sports training, financial management courses and school events. A new addition to the qualification drive is the DFB Junior Coach course. Commerzbank's involvement in this project shows that its commitment to talent development is serious and a long-term one.

Top

Unser sportliches Engagement im Überblick Unser sportliches Engagement im Überblick

Suche

junge Fußballer

Das Sponsoring-Engagement der Commerzbank verbindet Marketing und gesellschaftliche Verantwortung. Denn Sponsoring heißt bei der Commerzbank nicht nur, die Bekanntheit und Sympathiewerte der Marke zu steigern, sondern durch gezieltes Engagement einen Beitrag für die Menschen vor Ort zu leisten. Fairness, Leistung, Respekt, Partnerschaftlichkeit und Teamgeist sind nicht nur im Sport von entscheidender Bedeutung. Für die Commerzbank sind diese Werte ebenfalls elementare Faktoren der Unternehmenskultur. 

Neben klassischem Sponsoring, beispielsweise als Namensgeber der Commerzbank-Arena, legen wir besonderen Wert auf den sozialen Aspekt im Sport. Dies spiegelt sich in vielen unserer Engagements wider – von der Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) über die Kooperationen mit dem 1. FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt bis hin zum "Drumbo-Cup", Deutschlands größtem Hallenfußballturnier für Grundschulen in Berlin. Abgerundet wird unser Engagement durch die Initiative "Das Grüne Band": Gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sport-Bund (DOSB) prämiert die Commerzbank jährlich 50 Sportvereine, die sich durch vorbildliche Talent- bzw. Jugendförderung auszeichnen – und das bereits seit über 25 Jahren. 

Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund bekennt sich die Commerzbank klar zur Förderung des beliebtesten Sports in Deutschland und seinen Fans. Als Premium-Partner des DFB stehen wir an der Seite der Herren- und Frauen-Nationalmannschaft sowie allen Junioren-Nationalmannschaften, von der U 15 bis zur U 21. Darüber hinaus unterstützt die Commerzbank die DFB-Qualifizierungsoffensive. Gemeinsam mit dem Verband erarbeiten wir Maßnahmen, um Vereine fitter für die Förderung des Nachwuchses zu machen. Darunter fallen sportorientierte Schulungen, Lehrgänge zu Finanzthemen oder Aktionen in den Schulen. Der DFB-Junior-Coach ist ein neuer Baustein innerhalb der Qualifizierungsoffensive. Als Partner dieses Projektes unterstreicht die Commerzbank damit die Ernsthaftigkeit und Nachhaltigkeit der Förderung in diesem Bereich.

Weiterführende Links

Zum Seitenanfang