Unser sportliches Engagement im Überblick Unser sportliches Engagement im Überblick

Suche

junge Fußballer

Das Sponsoring-Engagement der Commerzbank verbindet Marketing und gesellschaftliche Verantwortung. Denn Sponsoring heißt bei der Commerzbank nicht nur, die Bekanntheit und Sympathiewerte der Marke zu steigern, sondern durch gezieltes Engagement einen Beitrag für die Menschen vor Ort zu leisten. Fairness, Leistung, Respekt, Partnerschaftlichkeit und Teamgeist sind nicht nur im Sport von entscheidender Bedeutung. Für die Commerzbank sind diese Werte ebenfalls elementare Faktoren der Unternehmenskultur. 

Neben klassischem Sponsoring, beispielsweise als Namensgeber der Commerzbank-Arena, legen wir besonderen Wert auf den sozialen Aspekt im Sport. Dies spiegelt sich in vielen unserer Engagements wider – von der Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) über die Kooperationen mit dem 1. FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt bis hin zum "Drumbo-Cup", Deutschlands größtem Hallenfußballturnier für Grundschulen in Berlin. Abgerundet wird unser Engagement durch die Initiative "Das Grüne Band": Gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sport-Bund (DOSB) prämiert die Commerzbank jährlich 50 Sportvereine, die sich durch vorbildliche Talent- bzw. Jugendförderung auszeichnen – und das bereits seit über 25 Jahren. 

Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund bekennt sich die Commerzbank klar zur Förderung des beliebtesten Sports in Deutschland und seinen Fans. Als Premium-Partner des DFB stehen wir an der Seite der Herren- und Frauen-Nationalmannschaft sowie allen Junioren-Nationalmannschaften, von der U 15 bis zur U 21. Darüber hinaus unterstützt die Commerzbank die DFB-Qualifizierungsoffensive. Gemeinsam mit dem Verband erarbeiten wir Maßnahmen, um Vereine fitter für die Förderung des Nachwuchses zu machen. Darunter fallen sportorientierte Schulungen, Lehrgänge zu Finanzthemen oder Aktionen in den Schulen. Der DFB-Junior-Coach ist ein neuer Baustein innerhalb der Qualifizierungsoffensive. Als Partner dieses Projektes unterstreicht die Commerzbank damit die Ernsthaftigkeit und Nachhaltigkeit der Förderung in diesem Bereich.

Weiterführende Links

Zum Seitenanfang