Unser sportliches Engagement Unser sportliches Engagement

Suche

junge Fußballer

Das Sponsoring-Engagement der Commerzbank verbindet Marketing und gesellschaftliche Verantwortung. Denn Sponsoring heißt bei der Commerzbank nicht nur, die Bekanntheit und Sympathiewerte der Marke zu steigern, sondern durch gezieltes Engagement einen Beitrag für die Menschen vor Ort zu leisten. Fairness, Leistung, Respekt und Teamgeist sind nicht nur im Sport von entscheidender Bedeutung. Für die Commerzbank sind diese Werte ebenfalls elementare Faktoren der Unternehmenskultur.

Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund bekennt sich die Commerzbank klar zur Förderung des beliebtesten Sports in Deutschland und seinen Fans. Als Partner des DFB stehen wir an der Seite der Frauen-Nationalmannschaft. Darüber hinaus unterstützt die Commerzbank die DFB-Qualifizierungsoffensive. Gemeinsam mit dem Verband erarbeiten wir Maßnahmen, um Vereine fitter für die Förderung des Nachwuchses zu machen. Darunter fallen sportorientierte Schulungen, Lehrgänge zu Finanzthemen oder Aktionen in Schulen. Der DFB-Junior-Coach ist ein Baustein innerhalb der DFB-Qualifizierungsoffensive. Als Partner dieses Projektes unterstreicht die Commerzbank die Ernsthaftigkeit und Nachhaltigkeit der Förderung in diesem Bereich.

Das DFB-Junior-Coach Projekt der Commerzbank

Das Projekt DFB-Junior-Coach hat sich zum Ziel gesetzt, den Fußball verstärkt an die Schulen zu bringen. Um dort junge Nachwuchstrainer auszubilden und somit nachhaltig für eine verbesserte Trainer-Situation in den Vereinen und Verbänden zu sorgen. Die Commerzbank unterstützt seit dem Projektstart im Jahr 2013 den DFB-Junior-Coach als nationaler Projektpartner im Rahmen der DFB-Partnerschaft und liefert damit einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Ehrenamtes. Mitarbeiter der Commerzbank engagieren sich als Paten der Nachwuchstrainer und unterstützen sie zusätzlich zum Einstieg in die Trainerlaufbahn auch in ihrer Vorbereitung auf den Berufseinstieg. Seit dem Projektstart bilden der DFB und die Commerzbank bundesweit jährlich bis zu 4.000 Jugendliche zu DFB-Junior-Coaches aus. Das Projekt ist Bestandteil der Qualifizierungsoffensive des DFB, deren Partner die Commerzbank bereits seit vielen Jahren ist. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Bundestrainer Hansi Flick begleiten das Projekt als Schirmherren.

Weiterführende Links

Zum Seitenanfang