Political Dialogue Political Dialogue

search

Commerzbank attaches great value to integrated and professionally grounded communication with political and regulatory actors as well as associations and the public.

With our Public Affairs department, we observe the political and regulatory issues of our time. In order to thoroughly capture these challenges and develop our own positions, we closely communicate with science and research professionals. Commerzbank participates in events evolving around relevant political issues and maintains close and transparent contact to the appropriate political and social actors.

In the event series „Commerzbank im Dialog“, we openly und controversially discuss pressing societal, economic, financial polity themes with diverse stakeholders. Since solutions can only be found through the exchange of opinions.

Furthermore, Commerzbank hosts a monthly political breakfast (“Politisches Frühstück”) since 2010. During the parliamentary meeting week, guest speakers talk in front of political, scientific and business representatives. At the following breakfast there is the chance to openly debate on the presented topics such as consumer protection, digitalisation or financial policies.

Top

Politischer Dialog Politischer Dialog

Suche

Die Commerzbank legt großen Wert auf eine integrierte und fachlich fundierte Kommunikation mit politischen und regulatorischen Akteuren sowie Verbänden und der Öffentlichkeit.

Mit unserer Abteilung Public Affairs verfolgen wir die politisch-regulatorischen Herausforderungen und Debatten unserer Zeit. Um Themen fundiert zu erfassen und eigene Positionen zu entwickeln, stehen wir in engem Austausch mit Vertretern aus Wissenschaft und Forschung. Die Commerzbank beteiligt sich an Veranstaltungen zu politisch relevanten Themen und pflegt einen offenen und transparenten Kontakt zu politischen und gesellschaftlich bedeutsamen Akteuren.

In der Veranstaltungsreihe Commerzbank im Dialog diskutieren wir offen und kontrovers über die drängenden gesellschafts-, wirtschafts- und finanzpolitischen Themen mit unterschiedlichen Interessengruppen. Denn nur durch den Austausch von Meinungen lassen sich Lösungen finden und neue Konzepte entwickeln.

Darüber hinaus veranstaltet die Commerzbank seit dem Jahr 2010 ein monatliches „Politisches Frühstück“. Während der parlamentarischen Sitzungswoche referieren Gastredner vor Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Im Anschluss wird beim gemeinsamen Frühstück offen über die vorgestellten Themen wie Verbraucherschutz, Digitalisierung oder Finanzpolitik debattiert.

Zum Seitenanfang