Children's Wishes Come True Children's Wishes Come True

search

Weihnachtsaktion

The magic of Christmas makes wishes come true. Though sadly not everywhere. Commerzbank has developed the lovely tradition of bringing a little joy to children and teenagers in need. Thus at Christmas 2016, Commerzbanker have fulfilled more than 800 children's wishes.

One example: Every year starting on the first advent, in the Lobby of the Commerzbank tower in Frankfurt a pin board loaded with wishes can be found next to a decorated Christmas tree. Commerzbank employees participate in this Christmas activity on their own or in teams making small and big wishes come true.

Just before Christmas the collected and festively packaged presents are brought to child and youth care institutions, including facilities for unaccompanied underage refugees from war or conflict areas by Commerzbank junior staff. The company “Hofmann-Umzüge”, who supported the initiative from the start, carries out the transport for the presents. Big thanks to them!

The Christmas wish-initiative was first organized in 2007 by employees in the risk management team. Since then, the idea has spread out. At other Commerzbank locations such as Berlin, Hamburg and Göttingen employees are organizing similar Christmas projects for social childrens and youth institutions.

Top

Kinderwünsche wahr werden lassen Kinderwünsche wahr werden lassen

Suche

Weihnachtsbaum in der Commerzbank Zentrale

Der Zauber von Weihnachten lässt Wünsche wahr werden. Aber leider nicht überall. In der Commerzbank ist es zur schönen Tradition geworden, bedürftigen Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. So haben Commerzbanker zu Weihnachten 2016 mehr als 800 Kinderwünsche erfüllt.

Ein Beispiel: Jedes Jahr steht in der Lobby des Commerzbank-Hochhauses in Frankfurt ab dem ersten Advent eine Pinnwand, bestückt mit zahlreichen Weihnachtswünschen neben dem geschmückten Weihnachtsbaum. Ob gemeinsam im Team oder auch einzeln beteiligen sich viele Mitarbeiter an der Weihnachtsaktion und lassen kleine und große Wünsche wahr werden.

Kurz vor Weihnachten werden die gesammelten und festlich verpackten Päckchen von Nachwuchskräften im Namen der Commerzbank-Mitarbeiter zu den Kinder- und Jugendheimen in Frankfurt gebracht und dort übergeben, darunter auch Einrichtungen für alleinreisende Flüchtlingskinder aus Kriegs- und Krisengebieten. Den Transport übernimmt die Firma Hofmann-Umzüge, die diese Weihnachtsaktion von Beginn an unterstützt. Dafür ein großes Dankeschön!

Die Weihnachtswunsch-Aktion wurde erstmalig 2007 von Mitarbeiter aus dem Risikomanagement organisiert. Seitdem hat sich die Idee weiter verbreitet: Auch an anderen Commerzbank-Standorten wie etwa Berlin, Hamburg und Göttingen organisieren Mitarbeiter inzwischen ähnliche Weihnachtsprojekte für Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Zum Seitenanfang