Authentifizierung im Sprachportal: Wie funktioniert das?

Unser Sprachportal bietet Ihnen sofortige Hilfeleistungen für Ihre Anliegen. Mit unseren Selfservice-Angeboten können Sie bestimmte Anliegen noch innerhalb des Portals lösen. Um sich zu authentifizieren, brauchen Sie Ihre Teilnehmernummer und numerische PIN. Legen Sie sich beides zurecht und befolgen Sie die untenstehenden Schritte. Falls Sie über einen Benutzernamen oder eine PIN mit Buchstaben verfügen, können Sie stattdessen die Banking App nutzen. In der Banking App sind Sie nach der Anmeldung mit Ihren Zugangsdaten immer automatisch authentifiziert.

In der Banking App

  1. Melden Sie sich in der Banking App an.
  2. Klicken Sie in der unteren Leiste auf "Service".
  3. Scrollen Sie ganz nach unten und klicken Sie auf "Anruf".
Hinweis: Bei einem Anruf aus der Banking App heraus sind Sie automatisch authentifiziert und können den vollen Leistungsumfang nutzen.

Am Telefon

  1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Sie werden zu Ihrem Anliegen befragt.
  3. Je nach Anliegen müssen Sie sich mit Ihrer numerischen Teilnehmernummer und numerischen PIN authentifizieren. So erhalten Sie unseren vollen Leistungsumfang (wie z. B. kontobezogene Auskünfte).
  4. Zur Authentifizierung nennen Sie Ihre Zugangsdaten per Sprache oder geben diese über das Tastenfeld ein. 

Weiterführende Informationen

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