Online-Einkauf mit Kreditkarte

Bei dem Online-Einkauf mit einer Kreditkarte empfehlen wir Ihnen, einige Dinge zu beachten. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Informationen bereit, damit der Einkauf gelingt. Sollte es dennoch einmal nicht funktionieren, finden Sie folgend die Voraussetzungen für den Abschluss Ihres Online-Einkaufs.
Aufgrund der europäischen Zahlungsrichtlinie PSD2 müssen einzelne Kreditkartenzahlungen im Internet mit der 2-Faktor-Authentifizierung (TAN und Online Banking-PIN) verifiziert werden.

Online-Einkauf

  1. Shoppen Sie bequem online und wählen Sie Ihre Kreditkarte als Bezahlmethode aus.
  2. Je nachdem, welches TAN-Verfahren Sie nutzen, gelten für Sie die folgenden Schritte zur Freigabe Ihres Online-Einkaufes:
    • PushTAN mit photoTAN-App: Sie werden für die TAN-Freigabe direkt in die Commerzbank-App weitergeleitet.
    • PhotoTAN-Scan: Sie werden aufgefordert die Freigabe mit Ihrer Online Banking PIN und einer angezeigten Grafik durchzuführen.
  3. Ihre Zahlung wird anschließend durch den Händler verarbeitet.
Hinweis: Sie besitzen eine Commerzbank BusinessCard, Corporate Card oder eine TUI Card? Dann finden Sie auf unserer Informationsseite "Sicher online einkaufen" alles Wissenswertes.
Um sicher online mit einer Kreditkarte einzukaufen, benötigen Sie Zugang zum Online Banking und ein aktives TAN-Verfahren. Ihre Visa- oder Mastercard ist automatisch für das 3D-Secure-Verfahren eingerichtet. Sie müssen Visa Secure oder Mastercard Identity Check nicht selbst aktivieren.
Prüfen Sie folgende Voraussetzungen, falls ein Online-Einkauf nicht abgeschlossen werden kann:
  • Die Höhe Ihres Kartenlimits für den Online-Einkauf ist ausreichend.
  • Ihr Limit für Online-Einkäufe ist ausreichend. Sie können im Online Banking unter "Karte verwalten" Ihre "Kartennutzung konfigurieren" und das Limit für Online-Einkäufe einstellen. 
  • Der Status Ihrer Karte ist "aktiv".
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.