• Aktuelle Meldungen zu COVID-19

    Wir bleiben die Bank an Ihrer Seite!

    Bei der Commerzbank sind alle Bankdienstleistungen weiterhin rund um die Uhr verfügbar.

Wissenswertes rund um Ihr Banking in Zeiten der Corona-Pandemie

Bei der Commerzbank sind alle Bankdienstleistungen trotz Coronavirus weiterhin rund um die Uhr verfügbar. Die Commerzbank unterstützt mit zahlreichen Maßnahmen die Bemühungen der Bundesregierung, die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen oder zumindest zu verlangsamen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Commerzbank stellt die Bargeldversorgung und den Zahlungsverkehr sicher.
  • Wir sind weiterhin rund um die Uhr telefonisch für Sie erreichbar.
  • Die Commerzbank hilft Ihnen mit Ratenpausen für KfW-Coronahilfskredite für Unternehmerkunden.
  • Sie möchten eine Kreditkartenzahlung reklamieren und das Chargeback-Verfahren nutzen? Hier informieren .
  • Wie gut ist die Commerzbank für eine solche Situation aufgestellt?
    Interview mit Michael Mandel, unserem Vorstand für Privat- und Unternehmerkunden. Jetzt lesen
  • Entlastung Händler: Beim Online-Bezahlverfahren paydirekt entfallen von April bis Juni 2020 die Transaktions-Entgelte für den Händler. Hier informieren .

Bankgeschäfte jetzt online bzw. mobil erledigen

  • Nutzen Sie verstärkt unser Online Banking und unsere Banking App. Hier können Sie wichtige Bankdienstleistungen einfach und schnell erledigen.
    Sie haben noch keinen Zugang? Hier beantragen .
  • Wie Banking kontaktlos geht, lesen Sie hier .
  • Welche Bankgeschäfte kann ich wo erledigen? Mehr erfahren .

Wir sind telefonisch für Sie da

  • Unsere Kollegen im Kundencenter sind rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche für Sie unter 069 / 5 8000 8000 erreichbar.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass es aktuell zu längeren Wartezeiten kommt. Wir tun unser Bestes, schnellstmöglich für Sie dazu sein.

Bargeldversorgung

  • Die Selbstbedienungs-Zonen sind an allen rund 1.000 Standorten geöffnet, so dass Sie jederzeit Ein- und Auszahlungen tätigen können.
  • Wir haben (zusätzliche) Maßnahmen ergriffen, um die Bargeldversorgung auch weiterhin flächendeckend sicherzustellen.
  • Ob Bargeld die Coronaviren übertragen kann und wie Sie richtig mit Bargeld umgehen, lesen Sie hier .

Filialen

  • Wir halten den Geschäftsbetrieb für Sie an größeren Standorten in allen Regionen Deutschlands aufrecht.
    Hier stehen Ihnen unsere persönlichen Ansprechpartner wie bisher vor Ort zur Verfügung – auch unsere Berater für Unternehmerkunden und Wealth Management.
  • Alle Filialen, die derzeit für den Kundenverkehr geöffnet sind, finden Sie hier.
  • In allen anderen Filialen sind unsere Berater sowie das Kundencenter unter den bekannten Rufnummern telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar.
  • Aufgrund des aktuellen Kontaktverbotes und dem Mindestabstand von 1,5 Metern bitten wir Sie, Ihren Filialbesuch unbedingt vorab telefonisch in unserem Kundencenter bzw. mit Ihrem Berater zu vereinbaren. So vermeiden Sie Wartezeiten in unseren Filialen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Zahlungsverkehr

  • Ihren Zahlungsverkehr wickeln wir selbstverständlich wie gewohnt für Sie ab.
  • Sie können gebührenfrei bei der CashGroup, in vielen Supermärkten, Drogerien und Tankstellen Bargeld abheben.
  • Zahlen Sie bargeldlos und kontaktlos mit der Giro-, Kreditkarte oder Ihrem Handy, das ist bequemer und hygienischer.
    Ab dem 14.04. sind kontaktlose Zahlungen mit der Kreditkarte oder Commerzbank Girocard bis zu 50 Euro ohne PIN und Unterschrift möglich.
  • Und so desinfizieren Sie Ihre Karten: Mit einem Desinfektionstuch kann die Kartenoberfläche sachte feucht (nicht nass!) abgewischt und damit desinfiziert werden. Nur hinsichtlich des Unterschriftenfeldes gilt besondere Sorgfalt, um nicht die Unterschrift zu verwischen.
  • Sie möchten eine Kreditkartenzahlung reklamieren und das Chargeback-Verfahren nutzen? Hier informieren .

Finanzierungen

  • Zu Ratenpausen für Ihre Baufinanzierung finden Sie hier weitere Informationen.
  • Zur Beantragung der KfW-Coronahilfe für Unternehmerkunden klicken Sie hier . Der Kreditantrag ist digital, schnell und unbürokratisch.
  • Natürlich können Sie sich auch an unsere Berater wenden. Wir wollen Ihnen in dieser schwierigen Zeit schnell und unbürokratisch helfen. Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Berater.

Hinweis: Die Commerzbank AG tritt den privaten Moratorien für Verbraucher-Konsumentenfinanzierung, Verbraucher-Baufinanzierung und KMU und Selbständige/freie Berufe bei.

Kapitalmarkt

Vorsorge

Versicherungen

  • Die Allianz bietet temporäre Lösungen zur Stundung oder auch Beitragsfreistellung an. Bitte kontaktieren Sie Ihren Kundenberater.

Von Mensch zu Mensch

  • Lieblingsgeschäft vor Ort unterstützen – So geht’s!
  • Von Eltern für Eltern: Hilfe für den Alltag
  • „Wann, wenn nicht jetzt – vom Glück in schweren Zeiten.“ Deutschlands Glücksministerin gibt in einem Video Tipps, was wir selbst tun können, um schwierige Zeiten leichter zu meistern. Jetzt Video ansehen!
  • Wie kommen Sie als Studierender finanziell gut durch die Krise? Jetzt lesen.

Benötigen Sie Hilfe beim Online Banking oder haben Fragen zu Commerzbank Services?

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen

Insight

Aktuelle Kapitalmarktpublikationen

Vertiefende Informationen und aktuelle Kapitalmarktpublikationen im Zusammenhang mit der Corona-Krise finden Sie hier.

Mehr lesen

Kontaktieren Sie uns

Wir sind jeden Tag 24 Stunden für Sie da.

Hotline anrufen Filiale suchen
069 / 5 8000 8000 Filiale