• Neue strategische Ausrichtung der Commerzbank

Gemeinsam mit Ihnen in die Zukunft – digital und persönlich!

Die Welt ist im Wandel – wir sind es auch. Wir werden die Beratungskompetenz der Commerzbank mit den digitalen Stärken der comdirect verbinden.

Wir bieten Ihnen ein modernes und zukunftsfähiges Leistungsangebot:
Alle Leistungen einer modernen Direktbank und zusätzlich erstklassige persönliche Beratung, wenn Sie es wünschen.

Wie gewohnt erreichen Sie uns persönlich, telefonisch, per E-Mail und in Zukunft auch per Video für ein Beratungsgespräch. Darüber hinaus können Sie Ihre Bankgeschäfte bequem mit unserem Digital Banking erledigen: zu Hause oder unterwegs, mit Ihrem Smartphone oder dem PC.

Damit sind und bleiben wir die Bank an Ihrer Seite – digital und persönlich.

Wir freuen uns, wenn Sie uns dafür weiter Ihr Vertrauen schenken.

Wird die Commerzbank jetzt eine Direktbank?

Eine reine Direktbank bietet keine persönliche Beratung vor Ort und hat auch keine Filialen. Das unterscheidet uns und ist eine unserer Stärken im Wettbewerb mit den Direktbanken. Wir werden unseren Kunden eine attraktive Kombination bieten: alle Leistungen der besten Direktbank und die erstklassige Beratung der besten Filialbank.

Was passiert mit meinem Ansprechpartner?

Für Sie ändert sich erst einmal nichts: Sie behalten Ihren Ansprechpartner/Ihre Ansprechpartnerin und Ihre gewohnte Beratungsqualität.

Welche Filialen werden Sie schließen?

Die Planung wird zunächst mit unseren Arbeitnehmergremien besprochen. Eine Entscheidung steht noch nicht fest. Sobald es Ergebnisse gibt, informieren wir Sie umgehend.

Wo kann ich künftig Geld abheben, wenn Sie Filialen schließen?

In allen zukünftig rund 450 Standorten werden Sie kostenlos Geld abheben und einzahlen können. Zum Geldabheben können Sie außerdem kostenfrei die Automaten der Cash Group nutzen. Kostenlose Barauszahlungen gibt es zudem in vielen Supermärkten und Einzelhändlern: Ab 10 Euro Einkaufswert können Sie bis zu 200 Euro Bargeld mitnehmen (z.B. bei Aldi, dm, Edeka, Netto, Penny und Rewe). Darüber hinaus bieten viele Shell-Tankstellen ebenfalls einen kostenlosen Bargeldservice an.

Wir arbeiten an weiteren Lösungen, um zum Beispiel über Kooperationen mit Einzelhändlern die Bargeldversorgung vor Ort für Sie sicherzustellen und neue Standorte für Geldautomaten zu finden. Zudem bauen wir unsere mobilen Bezahllösungen immer weiter aus. Nach Google Pay und Apple Pay können Sie jetzt Ihren Einkauf per Garmin, Ihrer Fitbit- und Ihrer Swatch-Uhr bezahlen.


Kontaktieren Sie uns

Wir sind jeden Tag 24 Stunden für Sie da.
Beratung & Terminvereinbarung

Hotline anrufen Filiale suchen
069 / 5 8000 8000 Filiale