Wie sperre ich eine Kreditkarte temporär?

Falls Sie Ihre Kreditkarte nur verlegt, aber nicht verloren haben, können Sie diese am schnellsten über unsere Banking App oder unser Online Banking temporär sperren. Für eine Kooperations-Kreditkarte (z. B. TUI) müssen Sie jedoch das Kartenportal verwenden. Bei einer Business Card oder Corporate Card müssen Sie das Firmenkartenportal nutzen.

In der Banking App

  1. Wählen Sie Ihr Profil aus und tippen Sie auf den Button "Karten".
  2. Nach Selektion Ihrer Kreditkarte tippen Sie den Button "Karte sperren" an.
  3. Sperren Sie die Kreditkarte temporär.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihre Kreditkarte temporär sperren zu können.
  2. Klicken Sie auf "Wechseln", um Ihre Kreditkarte auszuwählen, falls diese nicht bereits vorausgewählt ist.
  3. Scrollen Sie zum Bereich "Services & Features". Klicken Sie auf "Karte sperren". 
  4. Sperren Sie die Karte temporär.

Am Telefon

  1. Nehmen Sie umgehend mit der Rufnummer 0049 69 50 50 20 40  telefonischen Kontakt auf. Erreichbar rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ihr Anliegen wird durch die Mitarbeitenden telefonisch gelöst.

Weiterführende Informationen

Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.