Wie sperre ich eine Kreditkarte bei Verlust / Diebstahl?
In der Banking-App
- Starten Sie die Banking-App und melden Sie sich an. Sie gelangen auf Ihre Übersicht.
- Wählen Sie Ihr Profil aus und tippen Sie auf den Button "Meine Karten".
- Nach Selektion Ihrer Kreditkarte tippen Sie den Button "Karte sperren" an.
- Geben Sie den Verlustgrund und das Datum an. Wir schicken Ihnen postalisch eine neue Kreditkarte und PIN zu.
- Wählen Sie den Bereich "Service" und dort im Bereich "Schnelleinstieg" die Kachel "Meine Karten".
- Wählen Sie durch wischen nach links Ihre Kreditkarte aus.
- Tippen Sie auf "Karte sperren".
- Geben Sie den Grund für die Sperrung, sowie das Datum des Verlusts Ihrer Karte ein und klicken Sie auf "Jetzt sperren".
- Sie erhalten postalisch eine neue Kreditkarte und PIN.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um Ihre Kreditkarte sperren zu können.
- Klicken Sie auf "Wechseln", um Ihre Kreditkarte auszuwählen, falls diese nicht bereits vorausgewählt ist.
- Scrollen Sie zum Bereich "Services & Features". Klicken Sie auf "Karte sperren".
- Geben Sie den Sperrgrund und das Verlustdatum an.
- Wir schicken Ihnen postalisch eine neue Kreditkarte und PIN zu.
Am Telefon
- Nehmen Sie umgehend mit der Rufnummer 0049 69 66 57 19 99 telefonischen Kontakt auf. Erreichbar rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
- Ihr Anliegen wird durch einen Mitarbeiter gelöst.
Weiterführende Informationen
- Sie können jederzeit eine Notfall-Kreditkarte bestellen, falls Sie diese benötigen.
- Auch wenn Ihre Kreditkarte gesperrt ist können Sie Ihre Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen (Allianz-Leistungen für die GoldKreditkarte oder PremiumKreditkarte).
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