Wie funktioniert der Commerzbank Chatbot?

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In der Banking App
- Melden Sie sich in Ihrer Banking App an, um unseren Chatbot Bene nutzen zu können.
- Scrollen Sie in Ihrer "Übersicht" zum Bereich "Was möchten Sie noch tun?".
- Klicken Sie auf das Chat-Icon. Die Reihenfolge der Icons kann variieren, ggf. müssen Sie nach rechts wischen.
- Stimmen Sie den datenschutzrechtlichen Hinweisen mit Tippen auf "Verstanden" zu.
- Klicken Sie auf "Los geht's", um einen neuen Chat zu starten.
- Tippen Sie entweder ein Stichwort oder eine ganze Frage zu Ihrem Anliegen in das Chat-Fenster ein.
- Bene reagiert auf Ihre Anfrage und ermittelt eine Lösung für Sie.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um den Chatbot verwenden zu können.
- Stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen mit einem Klick auf "Verstanden" zu.
- Geben Sie ein Stichwort oder eine Frage zu Ihrem Anliegen in das Chat-Fenster ein.
- Bene wird eine Lösung für Ihre Anfrage bereitstellen.
Einige Bestandteile des Chatbots nutzen künstliche Intelligenz (KI), ohne dass dies explizit gekennzeichnet wird. Sollten Sie der KI-Nutzung nicht zustimmen, verlassen Sie bitte den Chat. Der KI-gestützte Chatbot hilft bei allgemeinen Anfragen, wie der Suche nach Informationen oder Problemlösungen, wobei klare und präzise Fragen die besten Ergebnisse liefern. Die KI verarbeitet nur die eingegebenen Anliegen, ohne personenbezogene Daten für Trainingszwecke oder ähnliches zu nutzen. Die Antworten des Chatbots sind maschinell generiert, daher sollten Informationen stets geprüft werden. Insbesondere bei komplexen oder sicherheitsrelevanten Themen empfehlen wir die Prüfung. Unklarheiten können jederzeit durch Nachfragen oder andere vertrauenswürdige Quellen geklärt werden. Alternativ steht weiterhin ein Chat mit Mitarbeitenden zur Verfügung.
Weiterführende Informationen
- Unser Chatbot steht Ihnen täglich rund um die Uhr zur Verfügung.
- Bene hilft bei regulären Bankanfragen, unterstützt Sie bei der Beantragung von Ratenkrediten und bei der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner.
- Sollte unser Chatbot Ihr Anliegen nicht lösen können, übernimmt einer unserer Mitarbeitenden den Chat und hilft Ihnen innerhalb unserer Servicezeiten persönlich weiter. Servicezeiten für persönliche Chats sind: Montag bis Freitag 7:00 - 22:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag 8:00 - 20:00 Uhr.
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Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.