Wie entsperre ich meine Kreditkarte?
- Melden Sie sich in Ihrer Banking App an.
- Tippen Sie unten rechts in der Navigationsleiste auf Ihr Profil.
- Wählen Sie "Karten" aus.
- Wählen Sie die gewünschte Kreditkarte aus. Sollte Ihre Karte nichts bereits vorausgewählt sein, wischen Sie nach links, um die richtige Karte auszuwählen.
- Scrollen Sie herunter zu "PIN ändern".
- Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein und tippen Sie erneut auf das Feld "PIN ändern".
- Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer photoTAN.
- Melden Sie sich an, um eine Wunsch-PIN für Ihre Kreditkarte vergeben zu können.
- Mit Klick auf "Wechseln" können Sie Ihre Kreditkarte auswählen, sollte diese nicht bereits vorausgewählt sein.
- Gehen Sie zum Abschnitt "Services & Features" und klicken Sie auf "Neue PIN vergeben".
- Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein.
- Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer TAN-Eingabe. Die Karte mit der neuen PIN ist sofort einsatzbereit.
- Wählen Sie Ihr Profil aus und tippen Sie auf den Button "Karten".
- Selektieren Sie Ihre Kreditkarte und klicken Sie den Button "Karte entsperren".
- Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer TAN-Eingabe.
- Melden Sie sich im Online Banking an, um eine temporäre Sperre aufheben zu können.
- Wählen Sie die Kreditkarte aus, die Sie entsperren möchten.
- Klicken Sie unter "Service & Features" auf "Karte entsperren".
- Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer TAN-Eingabe.
Weiterführende Informationen
- Falls Sie Ihre Kooperations-Kreditkarte, Business Card oder Corporate Card verlegt haben und nicht mehr genau wissen, ob sie verloren gegangen ist, können Sie die Karte im jeweiligen Portal temporär sperren und wieder entsperren. Für die TUI CARD, GuteREISE CARD und FreeCard nutzen Sie das Kartenportal. Für die Business Card und Corporate Card steht das Firmenkartenportal zur Verfügung. Bei Diebstahl, Verlust oder Missbrauch wenden Sie sich an den 24h-Kartensperr-Service unter 0049 69 50 50 20 40.
- Beachten Sie, dass es seit dem 6. Oktober 2025 neue Portale gibt, die wir für Sie verlinkt haben (Kartenportal und Firmenkartenportal). Sollten Sie bei einem alten Portal eine Fehlermeldung erhalten, so handelt es sich nicht um einen Ausfall oder eine Störung. Verwenden Sie für die Verwaltung dieser Kartenarten zukünftig ausschließlich die neuen Portalvarianten. Eine Zusammenfassung zu dieser Änderung können Sie auf der Informationsseite zum neuen Kartenportal nachlesen.
- Wenn Ihre Kooperations-Kreditkarte, Business Card oder Corporate Card nicht mehr funktioniert, prüfen Sie diese in dem jeweiligen Kartenportal. Viele Anliegen und Probleme können Sie dort selbst lösen, ohne telefonischen Kontakt aufnehmen zu müssen.
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