Wie bestelle ich eine neue PIN für meine Kreditkarte?

Sollten Sie Ihre Kreditkarten-PIN vergessen haben, können Sie sich in Ihrer Banking App oder in Ihrem Online Banking eine neue PIN vergeben. Sie müssen keine neue PIN bestellen. Zur Änderung der PIN in Ihrer Banking App bzw. Ihrem Online Banking wird die alte PIN nicht benötigt. Ihre Kreditkarte ist mit der neuen PIN sofort einsatzbereit. Folgende Schritte helfen Ihnen dabei, Ihre Kreditkarten-PIN zu ändern.

In der Banking App

  1. Öffnen Sie Ihre Banking App und melden Sie sich an.
  2. Tippen Sie unten rechts in der Navigationsleiste auf Ihr Profil.
  3. Wählen Sie "Karten" aus.
  4. Wählen Sie die gewünschte Kreditkarte aus, indem Sie nach links wischen. 
  5. Scrollen Sie herunter zu "PIN ändern".
  6. Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein und tippen Sie erneut auf das Feld "PIN ändern".
  7. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer photoTAN.
Hinweis: Die Karte ist mit der neuen PIN sofort einsatzbereit.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich in Ihrer Kartenverwaltung an, um eine Wunsch-PIN für Ihre Kreditkarte zu vergeben.
  2. Falls Ihre Kreditkarte nicht vorausgewählt ist, klicken Sie auf "Wechseln", um Ihre Karte auszuwählen.
  3. Klicken Sie im Bereich "Services & Features" auf "PIN ändern".
  4. Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein.
  5. Ihr Auftrag wird mit der photoTAN-Freigabe bestätigt.

Weiterführende Informationen

  • Sie können die PIN für eine Kooperations-Kreditkarte, Business Card oder Corporate Card jederzeit im jeweiligen Kartenportal ändern. Bei Kooperations-Kreditkarten (TUI CARD, GuteREISE CARD und FreeCard) nutzen Sie das Kartenportal für Privat- und Unternehmerkunden. Bei Business und Corporate Cards verwenden Sie das Firmenkartenportal. Nach der Anmeldung können Sie unter "Karten verwalten" / "Karte und PIN" eine Änderung der PIN (für z. B. die Bargeldauszahlung) beziehungsweise Super PIN (für die sichere Zahlung im Internet mit 3D-Secure) vornehmen.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.