Wie bestelle ich eine neue PIN für meine Kreditkarte?
In der Banking App
- Öffnen Sie Ihre Banking App und melden Sie sich an.
- Tippen Sie unten rechts in der Navigationsleiste auf Ihr Profil.
- Wählen Sie "Karten" aus.
- Wählen Sie die gewünschte Kreditkarte aus, indem Sie nach links wischen.
- Scrollen Sie herunter zu "PIN ändern".
- Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein und tippen Sie erneut auf das Feld "PIN ändern".
- Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer photoTAN.
Im Online Banking
- Melden Sie sich in Ihrer Kartenverwaltung an, um eine Wunsch-PIN für Ihre Kreditkarte zu vergeben.
- Falls Ihre Kreditkarte nicht vorausgewählt ist, klicken Sie auf "Wechseln", um Ihre Karte auszuwählen.
- Klicken Sie im Bereich "Services & Features" auf "PIN ändern".
- Geben Sie Ihre Wunsch-PIN zweimal ein.
- Ihr Auftrag wird mit der photoTAN-Freigabe bestätigt.
Weiterführende Informationen
- Sie können die PIN für eine Kooperations-Kreditkarte, Business Card oder Corporate Card jederzeit im jeweiligen Kartenportal ändern. Bei Kooperations-Kreditkarten (TUI CARD, GuteREISE CARD und FreeCard) nutzen Sie das Kartenportal für Privat- und Unternehmerkunden. Bei Business und Corporate Cards verwenden Sie das Firmenkartenportal. Nach der Anmeldung können Sie unter "Karten verwalten" / "Karte und PIN" eine Änderung der PIN (für z. B. die Bargeldauszahlung) beziehungsweise Super PIN (für die sichere Zahlung im Internet mit 3D-Secure) vornehmen.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.