Gesetzliche Betreuung einrichten
Benötigte Unterlagen für die Betreuererfassung
- Betreuerausweis (Bestellungsurkunde).
- Legitimation (aktuell gültiger Personalausweis oder Reisepass).
- Stammblatt für Betreuer (ausgefüllt und unterschrieben).
Notwendige Angaben für das Stammblatt für Betreuer
- Angaben zur Befristung.
- Angaben zum Aufgabenkreis "Vermögenssorge", "Vermögensangelegenheiten" oder ähnliches.
- Angaben zum Einwilligungsvorbehalt.
- Angaben zur Geschäftsfähigkeit des Betreuten.
- Öffnen Sie das Stammblatt für Betreuer (PDF) und füllen Sie dieses aus.
- Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus, unterschreiben und scannen Sie dieses.
- Nutzen Sie die Upload-Funktion für Betreuungsunterlagen, um die Unterlagen hochladen zu können.
- Im Anschluss wird das Stammblatt an die bearbeitende Abteilung weitergeleitet.
- Der Vorgang endet mit Erhalt einer postalischen Bestätigung der Einrichtung an den Betreuer.
- Öffnen Sie das Stammblatt für Betreuer (PDF) und füllen Sie dieses aus.
- Schicken Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular zusammen mit der Kopie des Betreuerausweises (Bestellungsurkunde) und der Kopie eines aktuell gültigen Ausweises per Post an die folgende Adresse zu: Commerzbank AG, Kaiserplatz 16, 60261 Frankfurt am Main.
- Öffnen Sie das Stammblatt für Betreuer (PDF) und füllen Sie dieses aus.
- Drucken Sie das Formular aus und unterschreiben Sie es.
- Besuchen Sie eine unserer Filialen und bringen Sie das Formular zusammen mit der Bestellungsurkunde bzw. dem Betreuerausweis und einem aktuell gültigen Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) mit.
Weiterführende Informationen
- Wenn Sie bei einer bereits bestehenden Betreuung ein neues Betreuungskonto eröffnen wollen, müssen Sie einen Termin in einer unserer Filialen vereinbaren.
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