Einwilligungen zur Verwendung Ihrer Daten: Wie erteile und ändere ich diese?

Sie können Ihre Einwilligungen (Opt-in) zur Verwendung Ihrer Daten, zur werblichen Ansprache per Telefon und E-Mail sowie zur Nutzung weiterer digitaler Produkte in Ihrer Banking App oder Ihrem Online Banking einsehen und ändern.

Verwendung von Daten in der Banking App einstellen

  1. Gehen Sie auf der Übersichtsseite auf den Punkt "Service".
  2. Wischen Sie bei "Schnelleinstieg" nach links, bis Sie "Weitere Services" anklicken können und wählen Sie "Einwilligung Telefon E-Mail".
  3. Geben Sie mit dem Regler an, ob Sie der Ansprache per Telefon bzw. E-Mail zustimmen (grün) oder diese ablehnen (rot). Zudem können Sie jederzeit die hinterlegte E-Mail-Adresse anpassen.
  4. Klicken Sie zur Speicherung Ihrer Auswahl auf "Weiter".
  5. Überprüfen Sie Ihre Angaben und klicken Sie auf "Senden".
  6. Sie erhalten eine Bestätigung über die Erteilung Ihres Auftrags.

Verwendung von Daten im Online Banking einstellen

  1. Melden Sie sich an, um Ihre Einwilligungen im Online Banking einsehen und verwalten zu können.
  2. Passen Sie die Einwilligungen Ihren Bedürfnissen an.
  3. Klicken Sie auf "Bestätigen", um Ihre Änderungen zu speichern.

Weiterführende Informationen

  • Melden Sie sich an, um Ihr Profil im Online Banking einsehen zu können. Dort finden Sie Ihre wichtigsten persönlichen Daten sowie Ihre Werbeeinwilligungen beziehungsweise Opt-ins.
  • Sie nutzen noch kein Online Banking? Beantragen Sie es in wenigen Schritten.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.