Zustellungsoptionen im Postfach ändern
Zustellungsoptionen im Online Banking verwalten
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, um die Zustellungsoptionen für Ihr elektronisches Postfach anpassen zu können.
- Klicken Sie auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke und wählen Sie "Zustellungsoptionen".
- Sie sehen eine Übersicht Ihrer Produkte und Dokumente. Hinter jedem Produkt können Sie den Versand auf "elektronisch" oder "papierhaft" einstellen.
- Wählen Sie den gewünschten Versandweg für das jeweilige Produkt.
- Geben Sie Ihre Änderung mit einer TAN Eingabe frei.
Weiterführende Informationen
- Ab Dezember 2025 stellen wir Ihnen Ihre "persönlichen und übergreifenden Dokumente" ausschließlich in Ihrem elektronischen Postfach zur Verfügung. Diese Dokumente haben keinen direkten Produktbezug, wie z. B. der "Informationsbogen für Einleger" oder das "Anschreiben zur steuerlichen Selbstauskunft". Ab diesem Zeitpunkt werden diese Dokumente nicht mehr per Post versendet.
- Einige Dokumente müssen aus regulatorischen Gründen weiterhin per Post an Sie versandt werden, auch wenn Sie Ihr elektronisches Postfach aktiviert haben.
- Bei Gemeinschaftskonten oder Konten mit bevollmächtigen Personen gilt die Änderung der Versandeinstellungen für alle zugriffsberechtigten Personen. Wenn eine zugriffsberechtige Person (Kontoinhaber oder bevollmächtige Person) den papierhaften Versand wählt, werden die Dokumente immer an die Hauptadresse des Kontoinhabers gesendet.
- Wenn Sie mit uns Duplikatsauszüge vereinbart haben (z. B. Versand von Kopien Ihrer Bankschreiben an Ihren Steuerberater oder Wertpapierdokumente), so legen wir diese Duplikate zu Ihrer Transparenz zusätzlich zum postalischen Versand im elektronischen Postfach ab. Dadurch kann es vorkommen, dass Ihnen einige Dokumente doppelt angezeigt werden. Beim Öffnen des Dokumentes ist der Schriftzug "Duplikat" sichtbar.
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