Wie richte ich einen Dauerauftrag ein?
In der Banking App
- Tippen Sie auf "Geld überweisen" und wählen Sie die Option "Dauerauftrag einrichten".
- Wählen Sie am oberen Bildschirmrand das Konto aus, von welchem der Dauerauftrag ausgeführt werden soll.
- Geben Sie an, an wen der Dauerauftrag überwiesen werden soll.
- Füllen Sie die Angaben zu Betrag, Überweisungshäufigkeit und Verwendungszweck aus und klicken Sie zum Schluss auf "Prüfen".
- Lesen Sie die Zusammenfassung und beachten Sie das Ergebnis bei der Empfängerüberprüfung.
- Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit photoTAN.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um einen Dauerauftrag einrichten zu können.
- Wählen Sie den Button "Neuer Dauerauftrag" aus.
- Tragen Sie alle erforderlichen Angaben ein (Empfänger, IBAN, Betrag, Verwendungszweck, Überweisungshäufigkeit).
- Prüfen Sie nach dem Eintragen der Daten das Ergebnis bei der Empfängerüberprüfung und Klicken Sie auf "Weiter".
- Geben Sie den Auftrag mit photoTAN frei.
Am Bankautomat
- Besuchen Sie einen Selbstbedienungsbereich (SB-Bereich) in einer Filiale Ihrer Wahl.
- Nutzen Sie den Bankautomaten in Kombination mit Ihrer Girocard, um einen Dauerauftrag einzurichten.
- Wählen Sie die Option "Dauerauftrag einrichten" aus.
- Geben Sie die notwendigen Daten für den Dauerauftrag an.
- Beachten Sie das Ergebnis bei der Empfängerüberprüfung.
- Bestätigen Sie die Einrichtung Ihres Dauerauftrags mit der Eingabe Ihrer Girocard-PIN.
Weiterführende Informationen
- Ihnen ist jederzeit die Möglichkeit gegeben, einen bestehenden Dauerauftrag ändern zu können.
- Beachten Sie, dass bestehende Daueraufträge beim Kontowechsel nicht übernommen werden.
- Im Online Banking können Sie in Ihrer Umsatzübersicht die Einrichtung einer neuen Dauerüberweisung starten oder eine Überweisung als Grundlage für einen neuen Dauerauftrag nutzen.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.