Wie ändere oder lösche ich eine Order / Zeichnung?
In der Banking App
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
- Wählen Sie in der Übersicht Ihr Depot aus.
- Wählen Sie das "Orderbuch" aus.
- Klicken Sie die zu bearbeitende Order an.
- Wählen Sie "Streichen" oder "Ändern" aus.
- Wenn Sie eine Order ändern, öffnet sich eine weitere Seite, in der Sie das Limit und die Gültigkeit der Order bearbeiten können.
- Bestätigen Sie Ihre Angaben. Sie gelangen zu der aktualisierten Orderübersicht.
- Bestätigen Sie die Order ein letztes Mal und geben Sie diese mit einer photoTAN frei.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um Ihre Order ändern oder stornieren zu können. Sie gelangen zu Ihrem Orderbuch.
- Klicken Sie zur Änderung das Bleistift-Symbol neben der Order an oder zur Löschung das Papierkorb-Symbol.
- Bei einer Änderung können Sie das Limit, die Gültigkeit und den Ordertyp anpassen.
- Bestätigen Sie den Auftrag jeweils mit einer photoTAN.
Weiterführende Informationen
- Es kann jeweils nur eine Order / Zeichnung geändert oder gelöscht werden. Wenn Sie mehrere Orders oder Zeichnungen ändern oder löschen möchten, rufen Sie die Aufträge nacheinander auf.
- Es können nur offene Aufträge und hierbei nur noch offene Stückzahlen / Nominale von teilausgeführten Aufträgen geändert oder gelöscht werden.
- Berücksichtigen Sie, dass eine KVG Order trotz des Status "offen" nicht mehr geändert werden kann, da hier die Cut-Off-Zeit bereits erreicht ist.
- Bei Neuemissionen ist nur das Limit änderbar. Möchten Sie die gezeichneten Stückzahlen / Nominale ändern, löschen Sie Ihre Zeichnung und erfassen Sie diese anschließend neu. Festpreisemissionen sind daher generell nicht änderbar, sondern können nur gelöscht werden.
- Bei einer Order ist nur das Limit, die Gültigkeit und der Ordertyp änderbar.
- Orderänderungen oder -löschungen erfordern normalerweise eine Bestätigung der Börse, um sicherzustellen, dass eine Aktion noch möglich ist. Die Bestätigung von Änderungen oder Löschungen nach Börsenschluss kann bis zum nächsten Tag dauern. Bis zur Bestätigung kann die Order weder geändert noch gelöscht werden.
- Verkaufsaufträge für Bestände aus Neuemissionen können erst nach Einbuchung der Stücke in Ihr Depot erfasst werden. Den Status Ihrer Zeichnung können Sie im Orderbuch erkennen.
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