Wie ändere ich einen Dauerauftrag ins SEPA-Ausland?
In der Banking App
- Gehen Sie auf der Übersichtsseite auf "Service".
- Wischen Sie bei "Schnelleinstieg" nach links und klicken Sie auf "Weitere Services".
- Wählen Sie unter "SEPA-Dauerauftrag Ausland" die Option "Ändern" aus.
- Wählen Sie das Konto aus, von dem der Dauerauftrag eingerichtet ist.
- Machen Sie die notwendigen Angaben, um den Dauerauftrag zu finden.
- Klicken Sie unter "Welche Änderung wollen Sie durchführen?" an, was Sie ändern möchten. Sie können den Betrag, den Namen des Zahlungsempfängers, das Konto des Zahlungsempfängers oder den Verwendungszweck anpassen.
- Klicken Sie auf "Weiter zu Zusammenfassung und Freigabe".
- Überprüfen Sie die Zusammenfassung und geben Sie den Auftrag mit einer TAN frei.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um einen Dauerauftrag ins SEPA-Ausland ändern zu können.
- Selektieren Sie das Konto, für welches der Dauerauftrag eingerichtet ist.
- Ergänzen Sie die erforderlichen Informationen, unter anderem die IBAN des Zahlungsempfängers.
- Wählen Sie aus, welche Änderung Sie vornehmen möchten.
- Geben Sie Ihre Änderung ein und bestätigen Sie diese mit photoTAN.
Weiterführende Informationen
- Der Dauerauftrag kann maximal in Höhe des "Online-Limit für Auslandszahlungen" erteilt werden.
- Sie können das Online-Limit mit der Funktion "Überweisungslimit ändern" anpassen.
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