Wie ändere ich einen Dauerauftrag ins SEPA-Ausland?

Das Ändern eines Dauerauftrags, welchen Sie für das SEPA-Ausland eingerichtet haben, ist in der Banking App oder im Online Banking möglich. Gehen Sie dafür wie folgt vor.

In der Banking App

  1. Gehen Sie auf der Übersichtsseite auf "Service".
  2. Wischen Sie bei "Schnelleinstieg" nach links und klicken Sie auf "Weitere Services".
  3. Wählen Sie unter "SEPA-Dauerauftrag Ausland" die Option "Ändern" aus.
  4. Wählen Sie das Konto aus, von dem der Dauerauftrag eingerichtet ist.
  5. Machen Sie die notwendigen Angaben, um den Dauerauftrag zu finden.
  6. Klicken Sie unter "Welche Änderung wollen Sie durchführen?" an, was Sie ändern möchten. Sie können den Betrag, den Namen des Zahlungsempfängers, das Konto des Zahlungsempfängers oder den Verwendungszweck anpassen.
  7. Klicken Sie auf "Weiter zu Zusammenfassung und Freigabe".
  8. Überprüfen Sie die Zusammenfassung und geben Sie den Auftrag mit einer TAN frei.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um einen Dauerauftrag ins SEPA-Ausland ändern zu können.
  2. Selektieren Sie das Konto, für welches der Dauerauftrag eingerichtet ist.
  3. Ergänzen Sie die erforderlichen Informationen, unter anderem die IBAN des Zahlungsempfängers.
  4. Wählen Sie aus, welche Änderung Sie vornehmen möchten. 
  5. Geben Sie Ihre Änderung ein und bestätigen Sie diese mit photoTAN. 

Weiterführende Informationen

  • Der Dauerauftrag kann maximal in Höhe des "Online-Limit für Auslandszahlungen" erteilt werden. 
  • Sie können das Online-Limit mit der Funktion "Überweisungslimit ändern" anpassen. 
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