Wie ändere ich einen Dauerauftrag?
In der Banking App
- Wählen Sie das Konto aus, von welchem Daueraufträge abgehen.
- Tippen Sie in der oberen Navigation auf den Reiter "Daueraufträge".
- Klicken Sie auf den Dauerauftrag, welchen Sie bearbeiten möchten.
- Wählen Sie den Button "Ändern" aus.
- Klicken Sie den Bereich an, den Sie ändern möchten (Betrag, Zyklus, Verwendungszweck, Empfänger).
- Wählen Sie "Prüfen" aus und beachten Sie das Ergebnis bei der Empfängerüberprüfung.
- Geben Sie Ihre Änderungen mit einer photoTAN frei.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um einen Dauerauftrag ändern zu können.
- Klicken Sie hinter dem gewünschten Dauerauftrag die 3 Punkte an und wählen Sie "Ändern" aus.
- Passen Sie den Dauerauftrag wie gewünscht an.
- Beachten Sie nach der Änderung das Ergebnis bei der Empfängerüberprüfung.
- Schließen Sie den Auftrag mit photoTAN ab.
Am Bankautomat
- Besuchen Sie einen Selbstbedienungsbereich (SB-Bereich) in einer Filiale Ihrer Wahl.
- Nutzen Sie den Bankautomaten in Kombination mit Ihrer Girocard, um einen Dauerauftrag zu ändern.
- Wählen Sie die Option "Dauerauftrag ändern" aus.
- Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.
- Beachten Sie das Ergebnis bei der Empfängerüberprüfung.
- Sie schließen den Auftrag mit der Eingabe Ihrer Girocard-PIN ab.
Weiterführende Informationen
- Sie können zudem jederzeit Ihren Dauerauftrag in der Banking App löschen.
- Der Ausführungstag kann maximal der 30. eines Monats sein.
- Änderungen benötigen mindestens einen Bankarbeitstag Vorlauf.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.