Ich kann mich in der Banking-App nicht anmelden - was nun?

Wenn die Anmeldung in der Commerzbank Banking App nicht funktioniert, prüfen Sie zunächst im Apple App Store oder Google Play Store, ob es ein Update für Ihre App gibt. Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist. Prüfen Sie zudem, ob gerade eine Störung bei der Commerzbank vorliegt, welche die Anmeldung beeinträchtigt. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann ein Zurücksetzen der App gegebenenfalls helfen.

Zurücksetzen der Banking App im Online Banking

  1. Deinstallieren Sie die Banking App von Ihrem Smartphone.
  2. Melden Sie sich in Ihrem Online Banking an, um Ihre Zusatzdienste zu sehen.
  3. Wählen Sie hinter "Banking-App Einstellungen" den Button "Deaktivieren" aus. Sie werden automatisch weitergeleitet.
  4. Bestätigen Sie den Vorgang "Banking-App Einstellungen deaktivieren", indem Sie erneut auf den Button "Deaktivieren" klicken.
  5. Laden Sie die Banking App erneut herunter (ab iOS 15.0 oder Android 6.0 möglich) und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer Teilnehmernummer und Ihrer PIN erneut in der App an.
 

Weiterführende Informationen

  • Sollten Sie die Banking App-Einstellungen über Ihr Online Banking deaktivieren, so werden die Funktionen "Kontovorschau", "Kontoalarm" und die Anmeldung mit biometrischen Daten (z. B. Gesichtserkennung / Face ID, Fingerabdruck / Touch ID) bis zur nächsten Anmeldung deaktiviert. Nach einer erfolgreichen Anmeldung wird die Deaktivierung automatisch aufgehoben.
  • Halten Sie Ihre Banking App auf dem neuesten Stand, indem Sie regelmäßig überprüfen, ob es verfügbare Updates im Apple App Store oder dem Google Play Store gibt. 
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.