Wie verwalte ich den 3-Raten-Service?

Sie können den 3-Raten-Service für Ihre Kreditkarte jederzeit in Ihrem Online Banking oder Ihrer Banking App verwalten.

In der Banking App

  1. Rufen Sie "Profil" auf und klicken Sie "Karten" an. Sollte Ihre Kreditkarte nicht vorausgewählt sein, wischen Sie nach links, um die passende Karte auszuwählen.
  2. Scrollen Sie zum Bereich "Aktionen" und dort auf "3-Raten-Service".
  3. Sie können den 3-Raten-Service aktivieren oder deaktivieren. Eine TAN-Bestätigung ist nicht notwendig.
Hinweis: Sie erhalten eine SMS an die von Ihnen hinterlegte Mobilnummer zur Bestätigung.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um den 3-Raten-Service verwalten zu können.
  2. Wählen Sie in der Kartenverwaltung bei "Services & Features" die Option "3-Raten-Service verwalten" aus.
  3. Je nach Stand Ihrer Angaben müssen Sie Ihre Kontaktdaten und Mobilfunknummer prüfen oder hinterlegen.
  4. Aktivieren oder Deaktivieren Sie den 3-Raten-Service über den Regler (bei Aktivierung ist dieser gelb hinterlegt).

Weiterführende Informationen

  • Der aktivierte 3-Raten-Service wird aus folgenden Gründen automatisch auf eine neue Kreditkarte übertragen: Diebstahl, Missbrauch und Verlust oder nach Zusendung einer Folgekarte.
  • Bei einem Wechsel Ihrer Mobilfunknummer können Sie diese selbst in Ihrem Online Banking anpassen. Alternativ können Sie uns die Änderung authentifiziert telefonisch oder persönlich in einer Filiale mitteilen.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.