09. Juni 2009

Neue ComStage ETF-Seminare

Nach der erfolgreichen Einsteiger-Roadshow im Spätherbst 2008 zum Launch der ETF-Plattform der Commerzbank ComStage geht es Ende Juni in eine neue Runde. Neben Einsteigern sollen jetzt auch Anleger angesprochen werden, die bereits erste Erfahrungen mit ETFs sammeln konnten. In Düsseldorf und München wird in Zusammenarbeit mit namhaften Partner das Thema ETFs genau beleuchtet. Themen der Seminare sind unter anderem die eine allgemeiner Marktüberblick, die Funktionsweise von ETFs, deren Handelswege sowie praktische Tipps. Um die Wahl des richtigen Basiswerts und des idealen Einstiegszeitpunkts zu erleichtern, wird in einem Vortrag zur technischen Analyse ein Überblick über aktuell vielversprechende Anlagemöglichkeiten gegeben. Ebenfalls werden die Teilnehmer einen Einblick hinter die Kulissen eines ETF-Anbieters erhalten: Wie funktioniert das Market Making, wie das Tracking über den SWAP und was versteht man unter dem Creation-Redemption-Prozess? Das sind nur einige der Fragen, die beantwortet werden.

Folgende Termine stehen fest:
Veranstaltungsort - Datum
Düsseldorf - Mittwoch, 24.06.2009
München - Dienstag, 30.06.2009

Die Seminare finden jeweils von 18:30 - 22:00 Uhr statt und sind kostenfrei. Anmeldungen können unter www.comstage.de vorgenommen werden.