15. März 2007

Banksamstag am 17. März:
Commerzbank öffnet ihre Filialen

Die Commerzbank öffnet am kommenden Samstag, dem 17. März, bundesweit 780 ihrer insgesamt 820 Filialen. Aktueller Anlass dieser Sonderaktion ist die Einführung des kostenlosen Girokontos. "Das neue Angebot kommt bei unseren Kunden so gut an, dass wir ihnen über die normalen Öffnungszeiten hinaus die einmalige Gelegenheit zum Bankbesuch am Samstag geben möchten", so Dr. Achim Kassow, Vorstand der Commerzbank und zuständig für Privatkundengeschäft und Asset Management. Bisher sind die Filialen der Commerzbank an Werktagen in der Regel von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Viele Standorte bieten außerdem donnerstags verlängerte Öffnungszeiten an.

"Gerade berufstätige Kunden profitieren von dieser Samstags-Aktion. Wir wollen gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen", so Achim Kassow. Die Neukundengewinnung und das kostenlose Girokonto stehen am Banksamstag eindeutig im Vordergrund.

Alle Interessierten können am Samstag in den Filialen an einem Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden zehnmal 5.000 Euro Startguthaben im Wertpapierfonds cominvest Fondak Europa und 20 iPods nano.