Wie sortiere und filtere ich meine Unterlagen im Postfach?

Im elektronischen Postfach werden alle Abrechnungen, Kontoauszüge und weitere Dokumente im Online Banking automatisch, chronologisch nach Datum absteigend sortiert. Mit Hilfe der individuellen Filter- und Sortierfunktion können Sie diese Ablage weiter verfeinern.

Im Online Banking

  • Melden Sie sich an, um Ihr elektronisches Postfach verwalten zu können.
  • Nach Anmeldung im elektronischen Postfach werden Ihre Dokumente standardmäßig mit der Sortierung "Neueste Dokumente zuerst" (nach Erstellungsdatum) soriert. 
  • In Ihrem Postfach können Sie mit einem Klick auf die Worte "Erstellungsdatum", "Löschdatum" oder "Status"  Ihre Dokumente sortieren. Das jeweils ausgewählte Sortierkriterium wird Ihnen mit einem Pfeilsymbol kenntlich gemacht. 
  • Möchten Sie Ihre Dokumente nach einem bestimmten Zeitraum filtern, können Sie das im Bereich "Zeitraum" einstellen. Geben Sie entweder das gewünschte Datum direkt ein oder nutzen Sie die Kalenderfunktion.
  • Mit einem Klick auf "Filter" oder die 3 Striche neben dem Wort können Sie nach Dokumenten, die einem bestimmten Produkt zugeordnet sind, filtern.
  • Der Zeitraumfilter kann in Kombination mit dem Produktfilter genutzt werden.

Weiterführende Informationen

  • Das Filter- und Sortierkriterium bleibt während Ihrer aktuellen Sitzung im elektronischen Postfach bestehen, sofern Sie die ausgewählten Kriterien nicht zurücksetzen. Bei einem erneuten Login im Online Banking werden Ihre Dokumente wieder chronologisch nach Datum absteigend angezeigt.
  • Sollten Sie das elektronische Postfach noch nicht nutzen, können Sie Ihr elektronisches Postfach im Online Banking einrichten und Ihrem Postfach weitere Produkte hinzufügen.
  • Falls Ihre Unterlagen nicht angezeigt werden, können Sie in Ihren Einstellungsmöglichkeiten über das Zahnrad-Icon prüfen, ob die "Zustellungsoptionen" korrekt sind. Beachten Sie dabei, ob Ihr gewünschtes Konto hinsichtlich des Versands als "elektronisch" hinterlegt ist. Ein weiterer, häufiger Grund für Anzeigefehler ist das falsche Anzeigedatum.
  • Nach Erhalt des finalen Kontoauszuges eines gelöschten Produktes, finden Sie Ihre Kontoauszüge bzw. Dokumente zu diesem Produkt unter dem Reiter "ehemalige Produkte" in Ihrem Postfach.
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