Commerzbank Logo
Commerzbank Logo
Service
Service

Wie entsperre ich meinen Zugang mit der photoTAN-App?

Falls Ihr Online Banking-Zugang gesperrt ist, können Sie diesen mithilfe Ihrer photoTAN-App umgehend wieder entsperren und direkt eine neue Online Banking-PIN vergeben. Voraussetzung ist, dass Sie diese Funktion vorab einmalig mittels Biometrie in Ihrer photoTAN-App aktivieren. Die Aktivierung muss vor einer Online Banking-Sperrung, im entsperrten Zustand Ihres Online Bankings, stattfinden. Gehen Sie für die Aktivierung in Ihrer photoTAN-App wie folgt vor.

In der photoTAN-App

  1. Öffnen Sie Ihre photoTAN-App auf Ihrem Smartphone / Tablet.
  2. Tippen Sie auf "Mehr" und anschließend auf "Einstellungen".
  3. Wählen Sie im oberen Bereich die photoTAN ID aus, für welche Sie die PIN zurücksetzen möchten.
  4. Aktivieren Sie im Abschnitt "Self-Service" den Button "Biometrie für Entsperrung", indem Sie den Regler antippen. Der Regler verfärbt sich gelb. Sie werden aufgefordert, Ihr Biometrie-Merkmal (Gesichtserkennung / Fingerabdruck) zu nutzen.
  5. Geben Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten (Benutzername / Teilnehmernummer + Online Banking-PIN) ein.
  6. Bestätigen Sie den Vorgang mit "Anmelden".
  7. Sie haben die Funktion zur Entsperrung Ihres Online Banking-Zugangs mit der photoTAN-App aktiviert.
Hinweis: Zukünftig können Sie Ihren Online Banking-Zugang mit der photoTAN-App entsperren bzw. Ihre Online Banking-PIN neu vergeben. Nach Aktivierung der Funktion sehen Sie in Ihrer photoTAN-App unter "Mehr" die Option "Zugang entsperren".

Weiterführende Informationen

    Ist diese Information hilfreich?
    Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.