Wie beantrage ich Online Banking?

Im Commerzbank Online Banking haben Sie die Möglichkeit, Ihr Geld zu verwalten und Transaktionen auszuführen. Mit Ihren Online Banking-Zugangsdaten sind Sie ebenfalls berechtigt die kostenlose Commerzbank Banking-App zu nutzen. Sie können Ihren Online Banking-Antrag entweder mit dem IDnow AutoIdent-Verfahren freigeben oder alternativ den unterschriebenen Antrag an uns senden oder via Upload-Funktion hochladen. Die folgenden Schritte zeigen, wie Sie Ihr Online Banking beantragen können:

Online Banking mit der IDnow AutoIdent-App beantragen

  1. Öffnen Sie das Formular, um Ihren Online Banking-Zugang mit der IDnow AutoIdent-App beantragen zu können.
  2. Befüllen Sie das Formular mit Ihren persönlichen Angaben. Die Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse sind erforderlich, damit Sie AutoIdent verwenden können.
  3. Legen Sie Ihre Zugangsdaten fest.
  4. Klicken Sie auf "Weiter" und prüfen Sie Ihre Angaben.
  5. Geben Sie Ihren Auftrag mit Klick auf "Senden" frei. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Ident-ID.
  6. Laden Sie die App "IDnow AutoIdent" herunter (Apple App Store / Google Play Store).
  7. Führen Sie die Legitimation mit der IDnow AutoIdent-App durch. Halten Sie hierfür Ihr Smartphone sowie Ihr gültiges Ausweisdokument bereit.
  8. Nach erfolgreicher Legitimation erhalten Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten per Post.
Hinweis: Wir senden Ihnen Ihre Zugangsdaten an die bei uns hinterlegte Adresse zu. Dies ist auch dann der Fall, wenn diese Adresse sich in einem Staat der EU oder des europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) sowie in der Schweiz befindet.

Online Banking papierhaft mit unterschriebenem Antrag beantragen

  1. Öffnen Sie den Antrag zur Beantragung des Online Bankings und füllen Sie diesen aus.
  2. Schicken Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag per Post zu oder nutzen Sie die Upload-Funktion, um Ihren unterschriebenen Antrag hochladen zu können.
Hinweis: Wir senden Ihnen Ihre Online Banking-Zugangsdaten postalisch zu. Mit-Kontoinhaber von Gemeinschaftskonten, gesetzliche Vertreter von natürlichen und juristischen Personen sowie Bevollmächtigte (mit einer Einzelverfügungsberechtigung) können in der Filiale sowie Online eigenständig Digital Banking beantragen. Alle Mitkontoinhaber bzw. alle gesetzlichen Vertreter bei juristischen Personen werden über die Einräumung der Digital Banking Berechtigung postalisch an die bei uns hinterlegte Meldeadresse informiert, sodass diese im Zweifelsfall der Berechtigungseinräumung widersprechen können. Bei Beantragung von Digital Banking durch Minderjährige ist weiterhin die Unterschrift der gesetzlichen Vertretung auf dem Digital Banking-Vertrag erforderlich.
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