Telefon Banking

Bankgeschäfte einfach telefonisch erledigen

Telefon Banking

Im Telefon Banking können Sie weltweit per Telefon Informationen abfragen und Transaktionen durchführen und sind somit unabhängig von den Filialöffnungszeiten:

  • Informationen sind rund um die Uhr verfügbar
  • Transaktionen können an 7 Tagen pro Woche beauftragt werden

Das können Sie mit Telefon Banking machen

  • Informationen zum Kontostand und zu den Umsätzen Ihres Girokontos, Sparkontos oder Kreditkartenkontos abfragen
  • Erteilung von Aufträgen: Überweisungen1,2,3 Daueraufträge1,2,3 Sperre Ihrer Commerzbank Girocard oder Kreditkarte, Scheckbestellungen2
  • Informationen zum Bestand und zu den Umsätzen Ihres Depots
  • Erteilung von Wertpapieraufträgen2,3
  • Änderung oder Sperrung Ihrer Telefon Banking-Geheimzahl
  • Terminvereinbarung in Ihrer Filiale

Wer kann Telefon Banking nutzen?

Am Telefon Banking können Sie als natürliche Person teilnehmen, wenn Sie Kontoinhaber, gesetzlicher Vertreter oder Bevollmächtigter eines Privat- oder Geschäftskontos sind.

Das Telefon Banking kann in zwei Ausprägungen genutzt werden:

  • vollumfängliche Nutzung des kompletten Angebots inkl. Transaktionsmöglichkeit
  • eingeschränkte Nutzung des Angebots: nur Informationsabruf, keine Transaktionsmöglichkeit

Wie nutze ich Telefon Banking ?

Bitte beachten Sie, dass das Telefon Banking und das Online Banking komplett getrennte Systeme sind. Für beide Zugangswege gelten auch unterschiedliche PINs.

Wie Sie am Telefon Banking teilnehmen können

Bitte unterzeichnen Sie eine entsprechende Vereinbarung in Ihrer Filiale vor Ort. Oder Sie fordern den Telefon Banking-Antrag telefonisch in Ihrer Filiale an und reichen uns den Antrag unterschrieben wieder ein.

Keine Nachfrage zu Ihren Zugangsdaten

Wir werden Sie außerhalb des Telefon Banking weder schriftlich, telefonisch, online noch per E-Mail auffordern, uns Ihre persönlichen Zugangsdaten (Teilnehmernummer und PIN) mitzuteilen.

Reagieren Sie daher bitte nie auf solche Aufforderungen!

Im Zweifel: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wenden sich an Ihren Berater in Ihrer Filiale!

Telefon Banking

Fragen zum Telefon Banking

069 98 66 09 66 *

Nutzung von Telefon Banking

069 98 66 03 00 **

* Servicezeiten: Jeden Tag 24 h für Sie da!

** Informationen: rund um die Uhr, Transaktionen: Mo-Fr 7-22 Uhr, Sa-So 8-22 Uhr

1 Innerhalb Deutschlands

2 Voraussetzung ist ein vollständiger Nutzungsumfang des Telefon Banking

3 Gebühren abhängig vom Konto-/Depotmodell