Kann ich eine Überweisung zurückholen?
Im Online Banking (Überweisung löschen)
- Melden Sie sich an, um zu Ihrer Auftragsübersicht zu gelangen.
- Suchen Sie die Überweisung aus, die Sie löschen möchten.
- Klicken Sie auf die drei Punkte neben der ausstehenden Zahlung und wählen Sie "Löschen" aus.
- Bestätigen Sie den Auftrag mit einer TAN.
Im Online Banking (Überweisung ändern)
- Melden Sie sich an, um zu Ihrer Auftragsübersicht zu kommen.
- Wählen Sie die Zahlung aus, die Sie ändern möchten und klicken auf die drei Punkte rechts daneben.
- Sie können den Empfänger zurücksetzen und den Betrag, das Ausführungsdatum oder den Verwendungszweck anpassen.
- Bestätigen Sie die Änderung mit einer TAN.
In der Filiale
- Begeben Sie sich in eine Filiale.
- Das Filialteam wird den Überweisungsrückruf für Sie prüfen.
Weiterführende Informationen
- Sie können die Kontaktaufnahme auch telefonisch vornehmen. Nutzen Sie dafür unsere Kontaktkanäle am Ende der Seite.
- Beachten Sie, dass wir keinen Zugriff auf Konten bei anderen Banken haben und die persönlichen Daten der möglichen Empfänger aufgrund des Datenschutzes nicht einfach verfügbar gemacht werden können.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.