FAQs Events FAQs Events

Suche

218x110_good_to_know_ocker3_2

Du hast noch Fragen zu den Karriereevents der Commerzbank?

Die Antworten zu häufig gestellten Fragen findest du hier. Sollte noch etwas offen sein, melde dich gerne unter Karriereevents@commerzbank.com.

  • Wer kann an den Karriereevents teilnehmen? - Grundsätzlich ist jede:r willkommen, der sich für die Einstiegsmöglichkeiten und Themen der Commerzbank interessiert. Die Zielgruppe der Events ist von dem Inhalt abhängig. Beispielhaft richten sich die Veranstaltungen zu den Ausbildungsgängen und Dualen Studiengängen primär an Schüler:innen, die über die Traineeprogramme an Studierende.
  • Wie kann ich mitmachen? - Du kannst Dich mit dem Formular für die Teilnahme anmelden. Dazu wählst du einfach eine Veranstaltung aus und gibst deine Kontaktdaten ein.Wenn du dabei bist, erhältst du von uns vor Veranstaltungsbeginn eine Mail mit den Zugangsdaten und weiteren Informationen.
  • Kostet mich die Teilnahme an einem Karriereevent etwas? - Nein, die Events sind natürlich kostenfrei.
  • Kann ich auch mit Freunden oder meinen Eltern teilnehmen? - Na klar, gerne kannst du auch mit Freunden oder deinen Eltern gemeinsam an einem Computer zuhören und Fragen stellen.
  • Bis wann kann ich mich für ein Karriereevent anmelden? - Du kannst dich bis zu einen Tag vor der Veranstaltung anmelden. Später können wir leider keine Teilnahmemöglichkeit mehr garantieren. Bitte beachte: Die Teilnehmerzahl ist pro Veranstaltung begrenzt.
  • Welche technische Ausstattung brauche ich? - Du benötigst einen Internetzugriff und lediglich einen Computer oder ein mobiles Endgerät im besten Fall mit Mikrophon und einer Kamera. Du kannst z.B. auch über dein Smartphone an einem Event teilnehmen.
  • Kann ich Fragen stellen? - Na klar! Fragen sind immer herzlich willkommen. In der Regel werden unsere Referent:innen zunächst zu bestimmten Themen / Programmen berichten. Anschließend bleibt Zeit für deine Fragen, die du über den Chat oder mündlich stellen kannst.
  • Gibt es einen bestimmten Dresscode? - Nein, kleide dich so, wie du dich wohl fühlst und sei ganz du selbst.

Kontakt

Zum Seitenanfang