Schüler Schüler

Suche

Unsere Azubis im O-Ton

Schüler & Schulabgänger im O-Ton

Ob als Auszubildender oder Student dualer Studiengänge: Bei der Commerzbank sind alle von Anfang an vollwertige Teammitglieder. Hier erzählen sie dir, wie sie zur Commerzbank gekommen sind und was sie den ganzen Tag so machen – und das der Arbeitsalltag so manche Überraschung bereit hält.

Unsere dualen Studenten auf Youtube
Katharina, duale Studentin in der Filiale Nikita, dualer Student in der Zentrale
Katharina, duale Studentin der Commerzbank Katharina, duale Studentin der Commerzbank

Taenzerin

Meine Ausbildung bei der Commerzbank

Vor knapp drei Jahren hörte ich nur noch eine Frage: „Wie geht es nach dem Abi weiter?“ – Wenn mich jemand fragte, dann war meine Antwort immer: „Ich werde Krankenschwester.“

Bild_Greger_klein

Alles auf eine Profikarriere im Sport setzen – oder Studium und Berufsausbildung?

Unser Auszubildender Christoph (21) über sein zweites Standbein im Interview.

navid_klein

„Was mir am besten gefällt: hier wird man in erster Linie nach persönlichen Fähigkeiten und nicht nach Noten eingeschätzt“

Navid (23) ist dualer Student (BWL) in der Zentrale in Frankfurt am Main und berichtet uns, warum er sich für ein duales Studium entschieden hat.

Jacquline5

„Die Welt der Banken hat mich schon immer interessiert“

Unsere angehende Bankkauffrau Jacqueline (20) absolviert ihre Ausbildung in Stuttgart und gibt uns hier einen Einblick dazu.

Bild_Lara

„Die Entscheidung für die Commerzbank wurde mir sehr einfach gemacht."

Lara (19) absolviert ihre Ausbildung zur Bankkauffrau in der Commerzbank Filiale Bayreuth. Sie hat die ersten Monate der Ausbildung bereits durchlaufen und erzählt uns, welche Erfahrungen sie bisher gesammelt hat.

Bild_Lucca_Weigl_am_Tisch

"Mit einem Schülerpraktikum fing alles an"

Mein Name ist Lucca, ich bin 16 Jahre alt und habe gerade in der Region Stuttgart meine Ausbildung als Bankkaufmann begonnen.

Ausbildungsgänge

www.probier-dich-aus.de

Zum Seitenanfang