Wie bestelle ich eine neue PIN für meine Girocard?

Falls Sie die PIN Ihrer Girocard vergessen haben, können Sie diese in Ihrer Banking-App oder Ihrem Online Banking der Commerzbank neu anfordern. Sie nutzen noch kein Online Banking? Beantragen Sie Ihr Online Banking in wenigen Schritten. 

In der Banking-App

  1. Melden Sie sich in Ihrer Banking-App an und tippen Sie auf Ihr "Profil".
  2. Unter dem Menüpunkt "Meine Karten" haben Sie Einsicht in Ihre Kreditkarten und Girocards.
  3. Sollten Sie mehrere Karten besitzen, wischen Sie nach links, bis Ihre gewünschte Girocard erscheint.
  4. Tippen Sie auf "Neue PIN anfordern", um eine Bestellung für Ihre PIN in Auftrag zu geben.
  5. Bestätigen Sie Ihre kostenpflichtige Bestellung, indem Sie auf "PIN anfordern" tippen.
  6. Auf Ihrem Display erscheint die Information, dass Ihre neue PIN bestellt wurde.
Hinweis: Sie benötigen keine TAN zur Freigabe Ihres Auftrags. Die neue PIN erreicht Sie postalisch.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihre Karten verwalten zu können.
  2. Wählen Sie Ihre Girocard über den Button "Wechseln" aus, falls diese nicht vorausgewählt ist.
  3. Scrollen Sie zu dem Bereich "Services & Features" und klicken Sie auf "PIN anfordern".
  4. Es öffnet sich ein neues Fenster. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit "Jetzt kostenpflichtig anfordern".
Hinweis: Sie benötigen keine TAN-Eingabe. Ihre neue PIN wird Ihnen postalisch zugesandt.

Am Telefon

  1. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ein Mitarbeiter wird sich um das Bestellen Ihrer neuen PIN kümmern. 
Hinweis: Die aktuellen Kontaktkanäle finden Sie immer am Ende der Seite.
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