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Verlust / Diebstahl Girocard: Wie melde ich einen Schaden?

Sie können eine Schadensmeldung bei uns einreichen, wenn Ihnen ein monetärer Schaden durch z. B. Diebstahl, Betrug oder Missbrauch Ihrer Girocard entstanden ist. Erstatten Sie bei Diebstahl oder Verlust der Karte auf dem Postweg eine Anzeige bei der Polizei. Die polizeiliche Anzeige wird der Schadensmeldung beigefügt.

Im Online Banking

  1. Nutzen Sie das Formular zur Schadensmeldung für Debitkarten, um uns einen Schaden zu melden.
  2. Füllen Sie das Formular mit allen erforderlichen Angaben aus.
  3. Drucken Sie das Dokument aus und unterschreiben Sie es.
  4. Fügen Sie bei Diebstahl oder Postwegverlust die polizeiliche Anzeige hinzu.
  5. Legen Sie im Falle einer missbräuchlichen / betrügerischen Handlung eine Liste mit den vom Betrüger abgebuchten Umsätzen bei. Sie können als Liste z. B. Ihre Kontoauszüge nutzen und die missbräuchlichen Umsätze markieren.  
  6. Senden Sie uns die unterschriebene Schadensmeldung sowie alle zusätzlich erforderlichen Unterlagen postalisch an folgende Adresse:
    • Commerzbank AG, Kaiserstraße 16, 60281 Frankfurt. 

Am Telefon

  1. Nehmen Sie telefonischen Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns rund um die Uhr: 24 Stunden - 7 Tage - weltweit.
  2. Ein Mitarbeiter am Telefon kümmert sich um die Schadenmeldung zur Ihrer Girocard.
Hinweis: Authentifizieren Sie sich mit Ihren Zugangsdaten, um unseren vollen Leistungsumfang am Telefon zu erhalten. Wenn Sie uns aus Ihrer Banking-App heraus anrufen, sind Sie bereits automatisch authentifiziert.
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