Geben Sie bitte 8 oder 10 Ziffern für Ihre Teilnehmernummer oder min. 8 bis max. 50 Zeichen für Ihren Anmeldenamen ein.
Geben Sie bitte min. 5 bis max. 45 Buchstaben, Ziffern bzw. Sonderzeichen ein
Benutzername (Alias)Der Benutzername ist eine von Ihnen frei wählbare Zugangskennung. Diese können Sie nach jeder erfolgreichen Anmeldung vergeben, ändern oder löschen. Nach Vergabe eines Benutzernamens ist eine Anmeldung mit diesem Benutzernamen oder der 10-stelligen Teilnehmernummer (8-stelligen Banking-ID) möglich.Sollten sie Ihren Benutzernamen vergessen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer 10-stelligen Teilnehmernummer (Banking-ID) anmelden und den Benutzernamen in der Rubrik "Persönlicher Bereich" unter dem Punkt "Verwaltung/Online Zugang" mit der Funktion "Benutzername ändern" ersehen und ggf. ändern.Teilnehmernummer (Banking-ID)Unter der Teilnehmernummer werden die mit Ihrer Commerzbank Filiale vereinbarten Konten und Depots verwaltet. Die Teilnehmernummer ist 10-stellig und losgelöst von Ihrer Kontonummer. Die Teilnehmernummer können Sie sich jederzeit in der Rubrik "Persönlicher Bereich" unter dem Punkt "Verwaltung/Online Zugang" mit der Funktion "Benutzername ändern" anzeigen lassen.PINBitte geben Sie in dieses Feld Ihre 5 bis 45-stellige PIN - Persönliche Identifikationsnummer/Passwort ein.Sie erhalten diese Geheimzahl nach der Freischaltung zum Online Banking von Ihrer Commerzbank Filiale. Eine Änderung Ihrer PIN ist unter Verwendung einer TAN - Transaktionsnummer - jederzeit in der Rubrik "Persönlicher Bereich" unter dem Punkt "Verwaltung/Online Zugang" mit der Funktion "PIN ändern" möglich.
Informationen rund um Ihr Konto (z.B. Dispokredit, Zinssatz, Abschlussinformationen).
Sie können einen Dispositionskredit beantragen.
Anpassen der Limite für Zahlungen im DigitalBanking und bei paydirekt.
Einrichtung von Sperren für SEPA-Basislastschriften für Ihr Girokonto, z.B. für Abbuchungen von bestimmten Gläubigern.
Einfach und sicher mit wenigen Klicks bezahlen.
Kontoumzug in nur 10 Minuten - Einfach, schnell und digital alle Zahlungspartner informieren.
Sie wollen zum Girokonto „Basic“ wechseln oder Ihr Konto um das Extra „Klassik“ oder „Premium“ erweitern?