Alle Hotlines im Überblick

Haben Sie Fragen zu unserem Produkt- und Serviceangebot oder Probleme mit Anwendungen? Gerne helfen wir Ihnen weiter oder informieren Sie direkt am Telefon.

Unsere wichtigstens Hotlines: Produkte und Services: 069 / 98 66 09 66 und Online Banking: 069 / 98 66 00 33

Service-Hotlines

Telefon Banking

069 98 66 03 00

Beim Telefon Banking können Sie weltweit per Telefon Informationen abfragen und Transaktionen durchführen und sind somit unabhängig von den Filialöffnungszeiten:

  • Informationen sind rund um die Uhr verfügbar
  • Transaktionen können an 7 Tagen pro Woche beauftragt werden

Zur Nutzung des Telefon Bankings benötigen Sie separate Zugangsdaten, die Sie über Ihre Commerzbank Filiale oder telefonisch beantragen können.

Terminvereinbarung

069 98 66 09 66

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Gerne können Sie unsere telefonische Terminvereinbarung nutzen und einfach einen Termin mit Ihrem Wunschberater vereinbaren, oder wir suchen für Sie einen Ansprechpartner in einer Filiale Ihrer Wahl.

Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage pro Woche für Sie erreichbar.

Zufriedenheitshotline

069 98 66 09 33

Sie haben sich geärgert? Oder wollen uns sagen, was Ihnen besonders gefällt? Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Kommentare und Anregungen gern entgegen. Denn Ihre Meinung ist uns wichtig.

Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage pro Woche für Sie erreichbar.

Sie möchten uns doch lieber schriftlich erreichen? Dann nutzen Sie gerne unser Feedback-Formular.

Zum Feedback-Formular

Hilfe im Notfall

Sperrung Online Banking

069 50 50 27 86

Sie haben Ihre Daten für den Online-Zugang nicht mehr? Sie wissen nicht, ob Ihre Daten einem Anderen in die Hände gefallen sind? Lassen Sie hier umgehend den betroffenen Online-Zugang oder das betroffene TAN-Verfahren sperren. So sind Sie vor den finanziellen Konsequenzen geschützt.

Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage pro Woche für Sie erreichbar.

Wichtige Hinweise zur Sperrung von Online-Zugängen

Einen kompletten Online-Zugang sollten Sie nur in absoluten Notfällen sperren. In den meisten Fällen reicht es, einzelne Vorsichtsmaßnahmen mit Hilfe unserer Hotline zu ergreifen:

  • Beim Verlust oder Defekt eines Lesegerätes bzw. Handys, das für die photoTAN genutzt wird, können Sie das entsprechende Gerät einzeln sperren. In diesem Fall müssen Sie nicht auf das komplette Online Banking verzichten, sondern nur ein neues Gerät für das TAN-Verfahren anmelden.
  • Benutzen Sie parallel sowohl photo- als auch mobileTAN, so kann es je nach Situation ausreichen, nur eines der beiden Verfahren für Ihren Online-Zugang zu sperren. Somit verbleibt Ihnen das jeweils andere Verfahren, um sich weiterhin für das Online Banking zu legitimieren.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Sperre für Sie am sinnvollsten ist, wird man Ihnen natürlich gerne individuelle Vorschläge auf Grundlage Ihrer Situation machen.

Sperrung Kreditkarte

069 66 57 19 99

Sie haben Ihre Kreditkarte oder Prepaid Karte verloren oder wurden sogar bestohlen? Sie wissen nicht, ob Ihre Daten einem Anderen in die Hände gefallen sind? Lassen Sie hier umgehend die betroffenen Karten sperren. So sind Sie vor den finanziellen Konsequenzen geschützt.

Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage pro Woche für Sie erreichbar.

Sperrung Kontokarte

0180 5 021 021*

Sie haben Ihre Giro-, Info- oder SparCard verloren oder wurden sogar bestohlen? Sie wissen nicht, ob Ihre Daten einem Anderen in die Hände gefallen sind? Lassen Sie hier umgehend die betroffenen Karten sperren. So sind Sie vor den finanziellen Konsequenzen geschützt.

Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage pro Woche für Sie erreichbar.

Zur besseren Erreichbarkeit aus dem Ausland steht Ihnen auch folgende Nummer zur Verfügung: +49 30 4050 4050.

* 14 Cent/Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent/Minute

Informations-Hotlines

Produkte & Services

069 98 66 09 66

Sie haben Fragen zu dem Produkt- und Serviceangebot der Commerzbank? Unsere Mitarbeiter geben Ihnen gerne die Informationen, die Sie suchen und geben Antworten auf Ihre Fragen.

Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage pro Woche für Sie erreichbar.

Alternativ erreichen Sie uns zur Klärung allgemeiner Fragen oder technischer Probleme im Online Banking ebenfalls über unseren E-Mail Kontakt.

Fragen zum Online Banking

069 98 66 00 33

Sie haben Fragen zu Vorgängen im Online Banking? Bei Ihnen tritt eine technische Hürde auf oder Sie haben Bedenken aufgrund jüngster Sicherheitswarnungen? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen dabei zur Seite und beantworten gern Ihre Fragen.

Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage pro Woche für Sie erreichbar.

Alternativ erreichen Sie uns zur Klärung allgemeiner Fragen oder technischer Probleme im Online Banking ebenfalls über unseren E-Mail Kontakt.

HBCI & StarMoney

069 98 66 00 22

Der Umgang mit HBCI oder StarMoney ist Ihnen neu? Während Ihrer Arbeit haben sich Fragen ergeben? Wir bieten Ihnen alle Informationen zum Einrichten und Bedienen sowie Antworten auf Ihre Fragen rund um HBCI und StarMoney.

Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage pro Woche für Sie erreichbar.

Sie haben ein technisches Problem und möchten uns lieber schriftlich erreichen? Dann nutzen Sie bitte unseren E-Mail Kontakt für die technische Unterstützung.

Technischer Support

* 14 Cent/Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent/Minute