Neue DFB-Kampagne zur Fußballweltmeisterschaft
14.05.2018
- Kostenloses Girokonto mit 100 Euro Startguthaben
Die Commerzbank startet am 14. Mai 2018 ihre neue Kampagne mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Die Spots verknüpfen zwei Welten: die digitale, in der die Nationalmannschaft mit modernen Trainingstools arbeitet. Und die menschliche, in der der Teamgedanke funktionieren muss. Hier kommt Bundestrainer Jogi Löw ins Spiel, der seine Spieler persönlich und ganz authentisch auf das Spiel vorbereitet. „Dann ist digital egal. Dann zählt vor allem eins: von Mensch zu Mensch“, wie der Bundestrainer im Spot treffend formuliert.
„Die Spots sind eine konsequente Fortführung der Markenkampagne und zahlen auf die neue Positionierung der Commerzbank ein. Digitales Banking und persönliche Beratung, das ist die Commerzbank“, so Uwe Hellmann, Leiter Brand-Management.
Die Spots gewähren zum ersten Mal auch einen emotionalen Blick hinter die Kulissen der Nationalmannschaft. Damit der fünfte Stern gefeiert werden kann, bereitet sich das Team um Bundestrainer Löw intensiv auf die Weltmeisterschaft vor.
Die Kampagne vermarktet das kostenlose Girokonto mit 100 Euro Startguthaben und wird erstmals am 14. Mai 2018 um 19.58 Uhr vor der „Tagesschau“ in der ARD ausgestrahlt. Danach läuft sie bundesweit im TV, online, in Social Media und Out of Home, also auf Großflächenplakaten und auf digitalen Werbeflächen an Bahnhöfen.
Dies ist seit 2008 der sechste TV-Spot, den die Commerzbank als Premium-Partner mit dem DFB realisiert.
Fotos: siehe Anhang
Den Spot finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=gcc8B2H2r0k
Pressekontakt
Newsroom
Download
Über die Commerzbank
Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen, das genau auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist. Die Commerzbank wickelt rund 30 Prozent des deutschen Außenhandels ab und ist Marktführer im deutschen Firmenkundengeschäft. Zudem ist die Bank aufgrund ihrer hohen Branchenkompetenz in der deutschen Wirtschaft ein führender Anbieter von Kapitalmarktprodukten. Ihre Töchter Comdirect in Deutschland und mBank in Polen sind zwei der weltweit innovativsten Onlinebanken. Mit ungefähr 1.000 Filialen betreibt die Commerzbank eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken. Insgesamt betreut die Bank mehr als 18 Millionen Privat- und Unternehmerkunden sowie über 60.000 Firmenkunden, multinationale Konzerne, Finanzdienstleister und institutionelle Kunden. Das 1870 gegründete Institut ist an allen wichtigen Börsenplätzen der Welt vertreten. Im Jahr 2017 erwirtschaftete es mit rund 49.300 Mitarbeitern Bruttoerträge von 9,2 Milliarden Euro.