Online Banking - Erste Schritte
Neben der kompetenten Beratung in unseren Filialen haben wir digitale Lösungen parat, mit denen Sie bequem und sicher Ihre alltäglichen Finanzen im Griff behalten.
Ihr Weg zum Digital Banking
Schritt 1
Zugangsdaten beantragen
Die Zugangsdaten können Sie ganz einfach online beantragen. Um Ihre Anmeldung so sicher wie möglich zu machen, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten in zwei gesonderten Briefen. Diese enthalten Ihre Teilnehmernummer und die TAN-Aktivierung sowie Ihre PIN.
Schritt 2
photoTAN-App herunterladen
Bei der ersten Anmeldung per Smartphone und Web, und auch für Überweisungen, Aufträge und viele Kreditkartenzahlungen brauchen Sie eine TAN. Am einfachsten und sichersten geht das mit der photoTAN-App.
Schritt 3
TAN-Verfahren und Gerät aktivieren
Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich im Online Banking anmelden. Dort finden Sie im Persönlichen Bereich unter dem Menüpunkt “TAN-Einstellungen” die Möglichkeit, Ihr Gerät freizuschalten. Hilfestellungen finden Sie überdies in Ihrem TAN-Aktivierungsbrief.
Schritt 4
Zugangsdaten personalisieren
Optional können Sie im persönlichen Bereich unter “Digital Banking” jederzeit Ihre PIN und Benutzernamen nach Wunsch ändern.
So bleiben wir im Gespräch
Kundenservice direkt in der App
Wir sind für Sie da. Und mit „wir“ meinen wir keine anonyme E-Mail-Adresse, sondern einen unserer Mitarbeiter in unserem Kundencenter. Sie haben eine Frage? Oder möchten direkt eine Ersatzkarte bestellen? Kein Problem – rufen Sie einfach aus der Banking-App an.
Kein Smartphone oder Computer in der Nähe?
Auch per Telefon erhalten Sie jederzeit, von egal wo, Informationen rund um Ihr Konto. Geben Sie einfach Ihre Zugangsdaten über die Telefontastatur ein. Verwenden Sie dazu Ihre numerische Teilnehmernummer und Ihre PIN.