Sponsoring Sponsoring

Suche

Das Grüne Band

Der Wettbewerb "Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" zeichnet Sportvereine aus, die sich um die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung verdient machen. Der Preis wird seit 1986 vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Commerzbank vergeben und ist eine feste Größe für deutsche Sportvereine.

Mit Ausdauer zum Erfolg

Ziel des Wettbewerbs ist es, Sportvereine in ihrer Jugendförderung zu unterstützen und Kindern sowie Jugendlichen den Weg in den Leistungssport zu ebnen. Denn Erfolg entsteht bereits an der Basis, vor allem durch eine nachhaltige Talentsuche und -förderung.

Dieses Engagement kombiniert ideal, wofür sich die Commerzbank seit Jahren einsetzt: die Förderung des Sports mit dem Aspekt der gesellschaftlichen Verantwortung zu verbinden.

Eine starke Leistung: 30 Jahre Talentförderung

Er war rund, er war eckig, er war aus Acryl und aus Glas. Sein Äußeres hat der Preis "Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" öfter verändert – die hohen Anforderungen an die Preisträger sind gleich geblieben. 2016 feiert der Nachwuchspreis sein 30-jähriges Bestehen und blickt auf eine beachtliche Bilanz zurück: Bis heute haben circa 500.000 Kinder und Jugendliche aus fast 1.750 Sportvereinen von der Initiative profitiert.

Zum Seitenanfang