Sponsoring Sponsoring

Suche

Commerzbank-Arena / Eintracht Frankfurt

Commerzbank-Arena1

Die Commerzbank war bis zum 30. Juni 2020 Namensgeber der Commerzbank-Arena und Partner von Eintracht Frankfurt.

Seit 2005 trug das Frankfurter Fußballstadions den Namen Commerbank-Arena. Gleichzeitig unterstütze die Commerzbank seit 2003 die Fußballmannschaft von Eintracht Frankfurt. Mit diesem Engagement bekannte sich die Commerzbank zur Sportstadt Frankfurt, deren Bürgern und Sportfans sowie zu ihrem zentralen Standort. Beide Engagements wurden mit aus Auslaufen der Verträge nicht verlängert.

Seit 1925 ist das Stadion Schauplatz herausragender Sportereignisse und zugleich Aushängeschild der Stadt Frankfurt am Main. Die Arena wurde primär als Fußballstadion konzipiert, wird als Multifunktionsarena aber auch für andere Rasensportarten wie American Football sowie für Großveranstaltungen genutzt. Seit der Wiedereröffnung im Jahr 2005 gaben bereits eine Vielzahl internationaler Stars der Musikszene wie Coldplay, Robbie Williams und P!nk hier ein Gastspiel und begeisterten mit ihren Open-Air-Konzerten bis zu 60.000 Fans.

Weitere Informationen

Zum Seitenanfang