Markenauftritt Markenauftritt

Suche

Markenzeichen: Nach außen zeigen, wofür wir stehen

Commerzbank-Markenzeichen

Unser Markenzeichen zeigt, wie aus der Zusammenführung zweier Traditionsmarken etwas Neues, Wegweisendes und Modernes entstanden ist: ein Name, ein Zeichen, eine Bank.

Es symbolisiert die Herkunft der neuen Commerzbank aus der ehemaligen Dresdner Bank und der Commerzbank. Das Markenzeichen besteht aus drei wesentlichen Elementen: dem Namen "Commerzbank" mit neuem Schrifttyp, der Farbe Gelb und dem dreidimensionalen Band.

  • Die Wortmarke "Commerzbank" ist souverän und klar und drückt mit ihrer neuen Typografie Stabilität und Qualität aus.
  • Das kraftvolle und lebendige Gelb ist energiegeladen und betont unser Selbstverständnis und unsere Leistungskraft.
  • Das dreidimensionale Band steht für die partnerschaftliche Verbundenheit von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern. Seine dreidimensionale Umsetzung vermittelt Dynamik, Kontinuität und Stabilität.

Zum Seitenanfang