Studenten & Absolventen Studenten & Absolventen

Suche

Unser studentischer Nachwuchs im O-Ton

Unser studentischer Nachwuchs im O-Ton

Ob Praktikant, Studienkreisler oder Trainee: Wir suchen engagierte junge Talente aus allen Fachbereichen! Wir haben einige unsere Nachwuchskräfte gebeten, uns zu erzählen, wie sie bei der Commerzbank eingestiegen sind und wie sie die Arbeit empfinden. Was sie meinen? Klick dich durch!

Simone Fries
"Meine Kollegen haben mir die wirklichen Tricks gezeigt, die bei der Bearbeitung von großen Datenmengen hilfreich sind."

Timo ist Praktikant im Risk Management - und begeisterter Tower-Läufer! Ob er nochmal die 1013 Stufen des Commerzbank-Towers laufen würde und was er jetzt den ganzen Arbeitsstag erlebt, erzählt er dir.

Simone Fries
"Ich beschätige mich mit der Prozessdefinition des nationalen Windows 7 Rollouts von etwa 45.000 Rechnern!"

Sonja ist IT-Trainee und seit September 2012 an Bord. Zurzeit begleitet sie das Windows 7 Rollout und davor hat sie beim End-to-End Monitoring mitgewirkt.

Simone Fries
"Der größte Reiz am Studienkreis ist die Möglichkeit, sich frei und individuell innerhalb der Bank zu entwickeln."

Maximilian ist BWL-Student an der Hochschule Rosenheim und neben dem Studium unterstützt er als Studienkreisler das Team der Filiale Ottobrunn.

Simone Fries
"Ich war bereits drei Monate in London eingesetzt!"

Benny ist Studienkreisler in der Mittelstandsbank in Hannover. Wie er bei uns eingestiegen ist? Im Interview erfährst du es!

Simone_klein

"Ein Aufenthalt in einem unserer internationalen Standorte ist fester Bestandteil des Traineeprogramms IT!"
Simone arbeitet jetzt als Teilprojektleiterin: Mit dem Mix aus Praxiseinsätzen und Theorieblöcken bildet das Programm der IT zum Projekt Manager oder Business Analysten aus.

Commerzbank im Web 2.0

facebook_logo-50x50_v2px

Weitere Berichte findest du auf den Social-Media-Kanälen

Job-Schnellsuche

Zum Seitenanfang