#togetherstronger mit Enissa Amani

Ganz nach dem Motto #togetherstronger haben wir uns mit Enissa Amani zusammengetan. Was wir gemeinsam bewegen wollen? Das erfahrt ihr hier.

Enissa Amani steht in einem weißen Oversize-Hemd auf dem Dach eines Hauses und lächelt in die Kamera. Hinter ihr sieht man die Skyline von Frankfurt.

Jetzt loslegen mit Enissa

#togetherstronger mit Enissa Amani

Ganz nach dem Motto #togetherstronger haben wir uns mit Enissa Amani zusammengetan. Was wir gemeinsam bewegen wollen? Das erfahrt ihr hier.

In den letzten Jahrzehnten ist Deutschland bunter und offener geworden. Doch Enissa Amani wäre nicht Enissa Amani, wenn sie sich mit dem Status quo zufriedengeben würde. Sie will mehr: Mehr Vielfalt. Mehr Mut. Und mehr Frauen ganz oben.

Wir, die Commerzbank, glauben auch an ein Mehr. Besonders wenns um Frauen und Finanzen geht. Denn eine vielfältige und moderne Gesellschaft braucht starke Frauen. Und diese wiederum brauchen starke Finanzen. Schließlich gehört zu einem selbstbestimmten Leben die finanzielle Freiheit einfach dazu.

Film ab!

Stay tuned!

Girls just wanna have funds.

Enissa ist euer Vorbild? Dann seid ihr hier richtig. Ganz egal, ob ihr schon alte Finanz-Hasen oder noch Finanz-Angsthasen seid – mit unseren Tipps & Tricks sagt ihr eurem Geld, wo es langgeht. Und startet finanziell weiter durch. Denn Fakt ist: Frauen verdienen durchschnittlich weniger, bekommen entsprechend weniger Rente und sind deshalb häufiger von Altersarmut betroffen. Also, Shoutout an alle finanzstarken Frauen – wir brauchen euch!

Bereit für Finanz-Know-how? Let’s go!

Die besten Anleger? Anlegerinnen!

Auf die Frage „Who run the world?“ haben wir spätestens seit Beyoncé eine Antwort. Nämlich: Girls, Girls, Girls. Der perfekte Beweis? Enissa! Sie hat als erste europäische Künstlerin ihr eigenes Comedy-Special „Ehrenwort“ mit Streaming-Gigant Netflix produziert und ist frischgebackene Grimme-Preisträgerin. Da ist es nicht verwunderlich, dass Frauen auch beim Geldanlegen die Nase vorn haben. Und klüger investieren. Nein, das haben wir uns nicht ausgedacht – das belegen viele Studien.

Yes, she can: Wie andere Frauen clever investieren.

Vorbilder sind wichtig. Denn sie zeigen uns, was möglich ist. Und dass es sich lohnt, für unsere Ziele zu kämpfen. Deshalb erklären wir euch am Beispiel von drei starken Frauen, wie ihr mehr aus eurem Geld herausholt. Egal, wie viel ihr davon habt. Schließlich gilt: #togetherstronger! Wenns um Geld geht und sowieso. Und keine Sorge, die Börse ist nicht nur was für Profis. Im Gegenteil: So easy geht der Start in die Geldanlage.

Vorsorgen heute, sorglos morgen.

Altersarmut: Zu viele Menschen sind davon bedroht – Frauen ganz besonders. „Im Hier und Jetzt leben“ ist schön – doch mit 70 Jahren ohne jegliche Vorsorge dazustehen so gar nicht. Wir zeigen euch, was ihr heute tun könnt, um morgen nicht davon betroffen zu sein. Denn nur wer jetzt vorsorgt, kann später sorglos leben.