Wie deaktiviere ich photoTAN?

Sie haben die Möglichkeit, photoTAN zu löschen, falls Sie das Verfahren nicht mehr nutzen möchten oder z. B. planen, ein anderes Endgerät zu nutzen. 

In der photoTAN-App

  1. Öffnen Sie die photoTAN-App.
  2. Wählen Sie in der unteren Navigationsleiste "Einstellungen" aus.
  3. Betätigen Sie den gelben Button "App zurücksetzen". 
  4. Klicken Sie auf "Löschung bestätigen".
Hinweis: Sofern Sie nur einzelne Aktivierungen löschen möchten, wählen Sie eine Aktivierung unter "Meine Aktivierungen" aus. Nach Auswahl der gewünschten photoTAN-Aktivierung können Sie diese über den Button "Aktivierung löschen" entfernen.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich an, um Ihre TAN-Einstellungen zu sehen.
  2. Klicken Sie auf die Option "Geräte verwalten".
  3. Es erscheint eine Übersicht aller aktivierten Geräte. Klicken Sie auf den "Mülleimer" in der Zeile des zu löschenden Geräts.
  4. Bestätigen Sie Ihre Auswahl über den Button "Löschung bestätigen".
Hinweis: Sie haben noch keinen Zugang zum Online Banking? Erhalten Sie Ihre Online Banking-Zugangsdaten in wenigen Schritten.

Weiterführende Informationen

  • Löschen Sie die photoTAN-App vom deaktivierten Gerät.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.