Wie ändere oder lösche ich eine Order / Zeichnung?
In der Banking App
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
- Wählen Sie in der Übersicht Ihr Depot aus.
- Wählen Sie das "Orderbuch" aus.
- Klicken Sie die zu bearbeitende Order an.
- Wählen Sie "Streichen" oder "Ändern" aus.
- Wenn Sie eine Order ändern, öffnet sich eine weitere Maske, in der Sie das Limit und die Gültigkeit der Order bearbeiten können.
- Bestätigen Sie Ihre Angaben. Sie gelangen zu einer erneuerten Orderübersicht.
- Bestätigen Sie die Order ein letztes Mal und geben diese frei.
Im Online Banking
- Melden Sie sich an, um Ihre Order ändern oder stornieren zu können.
- Klicken Sie das Bleistift-Symbol neben der Order an, die Sie ändern möchten oder das Papierkorb-Symbol um diese zu löschen.
- Bei einer Änderung können Sie in der Maske das Limit, die Gültigkeit und den Ordertyp anpassen.
- Bestätigen Sie den Auftrag jeweils mit einer TAN.
Beachten Sie dabei die folgenden Punkte:
- Es kann jeweils nur eine Order / Zeichnung geändert oder gelöscht werden. Wenn Sie mehrere Orders oder Zeichnungen ändern oder löschen möchten, rufen Sie die Aufträge nacheinander auf.
- Es können nur offene Aufträge und hierbei nur noch offene Stückzahlen / Nominale von teilausgeführten Aufträgen geändert oder gelöscht werden.
- Bei Neuemissionen ist nur das Limit änderbar. Möchten Sie die gezeichneten Stückzahlen / Nominale ändern, löschen Sie Ihre Zeichnung und erfassen Sie diese anschließend neu. Festpreisemissionen sind daher generell nicht änderbar, sondern können nur gelöscht werden.
- Bei einer Order ist nur das Limit, die Gültigkeit und der Ordertyp änderbar.
- Orderänderungen / -löschungen sind in der Regel bestätigungspflichtig. Das bedeutet, die Börse muss bestätigen, dass die Änderung / Löschung noch berücksichtigt werden kann. Diese Bestätigungen können bei Änderungen / Löschungen, die nach Börsenschluss erfasst werden, bis zum nächsten Tag dauern. Wenn eine bestätigungspflichtige Änderung vorliegt, kann die Order bis zur Bestätigung weder geändert noch gelöscht werden.
- Verkaufsaufträge für Bestände aus Neuemissionen können erst nach Einbuchung der Stücke in Ihr Depot erfasst werden. Den Status Ihrer Zeichnung können Sie im Orderbuch erkennen.
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