Wie ändere ich das Referenzkonto für mein Tagesgeldkonto?

Sie können das Referenzkonto für Ihr Tagesgeldkonto in Ihrem Online Banking ändern. Die Änderung des Referenzkontos können Sie online für die Produkte TagesgeldKonto, Verrechnungskonto Plus, WertpapierGeld-Konto, Geldmarktkonto und Topzinskonto Plus vornehmen. Als Referenzkonto können Sie entweder ein Giro- oder Tagesgeldkonto der Commerzbank, oder alternativ ein Konto bei einer anderen Bank im SEPA-Raum hinterlegen. Folgende Schritte erläutern Ihnen, was zu tun ist.

Im Online Banking

  1. Melden Sie sich mit Ihren Online Banking-Zugangsdaten an, um das Referenzkonto für Ihr Tagesgeldkonto ändern zu können.
  2. Wählen Sie das Tagesgeld-Produkt aus, für welches Sie das Referenzkonto ändern möchten. Sofern Sie nur ein Tagesgeldkonto-Produkt besitzen, ist dieses voreingestellt ausgewählt.
  3. Geben Sie im Feld "Referenzkonto (Neu)" Ihr gewünschtes Referenzkonto an und klicken Sie auf "Weiter".
  4. Prüfen Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie den Auftrag zur Änderung Ihres Referenzkontos für Ihr Tagesgeldkonto.
Hinweis: Beantragen Sie Ihren Online Banking-Zugang schnell und unkompliziert.

Weiterführende Informationen

  • Alternativ können Sie das Formular zur Änderung des Referenzkontos Ihres Tagesgeld-Produkts herunterladen, sollten Sie keine Online Banking-Zugangsdaten besitzen. Drucken Sie das Formular aus, unterschreiben Sie es und senden Sie das unterschriebene Original an folgende Adresse: Commerzbank AG, Kaiserstraße 16, 60281 Frankfurt.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.