Voraussetzungen für Apple Pay oder Google Pay
- Konto und Giro- oder Kreditkarte der Commerzbank.
- Aktualisierte Banking App.
- Aktives photoTAN-Verfahren.
- Gültige Mobilfunknummer.
- Kompatibles Apple-Gerät mit der aktuellen Version von iOS, watchOS, macOS oder iPadOS.
- Eine kompatible Karte eines teilnehmenden Kartenausstellers, z. B. eine Commerzbank Virtual Debit Card, Kreditkarte oder Girocard.
- Eine Apple ID, die bei iCloud registriert ist.
- Erfahren Sie, wie Sie Apple Pay aktivieren und nutzen können.
- Ein Kompatibles Android-Smartphone mit dem Betriebssystem Android 9 (Pie) oder neuer.
- Eine kompatible Karte eines teilnehmenden Kartenausstellers, z. B. eine Commerzbank Virtual Debit Card oder Kreditkarte.
- Eine eingerichtete Display-Sperre, um unbefugten Zugriff auf Ihre Daten zu verhindern.
- Erfahren Sie, wie Sie Google Pay aktivieren und nutzen können.
Weiterführende Informationen
- Apple Pay und Google Pay werden an Kassen mit einem Logo von Mastercard, Visa und Apple Pay bzw. Google Pay sowie dem Wellensymbol (NFC-Symbol) unterstützt.
- Für alle Zahlungen mit Apple Pay und Google Pay gilt unsere Sicherheitsgarantie. Vorausgesetzt, Sie haben den Schaden nicht vorsätzlich herbeigeführt, informieren uns sofort, erstatten Strafanzeige bei der Polizei und unterstützen uns aktiv bei der Aufklärung.
- Apple Pay und Google Pay verwenden statt Ihrer echten Kartennummer eine virtuelle Kopie, um Ihre Daten zu schützen. So bleibt Ihr Konto sicher.
- Weiterführende Informationen zur Sicherheit beim mobilen Bezahlen erhalten Sie beim Apple Support oder Google Support.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.