Verwendung des Avatars
Die virtuelle Assistentin ist aktuell in der Commerzbank Banking App verfügbar und ist dort abrufbar auf der Übersichtsseite und im Bereich Service.
Die virtuelle Assistentin ergänzt unsere herkömmlichen Services in der Banking App. Digitale Alternativen sowie die Möglichkeit, uns telefonisch zu kontaktieren oder mit unserem Beratungsteam in der Filiale über Ihre Anliegen zu sprechen, stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
Die virtuelle Assistentin ist rund um die Uhr in der Commerzbank Banking App verfügbar.
Aktuell ist die virtuelle Assistentin in der Lage, Deutsch zuverlässig zu interpretieren.
Nach Ihrer Interaktion mit der virtuellen Assistentin bitten wir Sie um Feedback. Lassen Sie uns gerne wissen, was gut funktioniert und wo wir uns noch verbessern können. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, den Avatar kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Es kann vorkommen, dass die virtuelle Assistentin auf spezifische Fragen keine Antworten kennt. Versuchen Sie zunächst, die Frage anders zu formulieren. Alternativ können Sie einen Anruf über die Banking App tätigen. Klicken Sie dazu auf "Profil" und scrollen Sie nach unten, um uns über den Button "Anruf" zu kontaktieren.
Die virtuelle Assistentin wurde entwickelt, um Ihnen hilfreiche Antworten auf Ihre Fragen zu bieten. Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass der Avatar stets aktuelle und präzise Informationen liefert. Dennoch kann es Situationen geben, in denen die Antwort möglicherweise unvollständig oder nicht passend ist. Dies sollte sich jedoch auf unkritische Einzelfälle beschränken. Bei offensichtlich kritischen Fragen empfehlen wir, die Informationen der virtuellen Assistentin zu hinterfragen. Im Zweifel können Sie das Serviceportal verwenden oder einen Anruf über die Banking App tätigen. Klicken Sie dazu auf "Profil" und scrollen Sie nach unten, um uns über den Button "Anruf" zu kontaktieren.
Bei bestimmten Prozessen fragt die virtuelle Assistentin nach einer TAN-Freigabe von Ihnen, bevor der Auftrag ausgeführt wird, beispielsweise bei der Durchführung einer Banküberweisung. So haben Sie die Möglichkeit, Aufträge vor der Ausführung problemlos zu überprüfen. Sollte es wider Erwarten vorkommen, dass ein Auftrag gegen Ihren Willen ausgeführt wurde, wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter. Rufen Sie uns am besten direkt über die Banking App an. Klicken Sie dazu auf "Profil" und scrollen Sie nach unten, um uns über den Button "Anruf" zu kontaktieren.
Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll, um unseren Service zu optimieren. Wenn Sie den Eindruck haben, dass sich die virtuelle Assistentin unprofessionell verhalten hat, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Am Ende jeder Konversation können Sie über die Zufriedenheitsbewertung Ihr Feedback abgeben. Nennen Sie dort gerne alle Details und Auffälligkeiten aus Ihrer Konversation. Wir werden den Fall im Anschluss prüfen.
- Alternativ können Sie jederzeit unser Kundencenter kontaktieren. Unser Service-Team wird Ihr Anliegen aufnehmen und mit Ihnen gemeinsam prüfen, ob der Avatar ordnungsgemäß funktioniert. Nutzen Sie dafür am besten direkt die Banking App, um einen Anruf zu tätigen. Klicken Sie dazu auf "Profil" und scrollen Sie nach unten, um uns über den Button "Anruf" zu kontaktieren.
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