Sicher einkaufen - schnell und bequem

Machen Sie Ihre Kreditkarte jetzt PSD2-sicher

Mit unserem Schreiben haben wir Sie zu den Änderungen beim Online-Einkauf informiert, die sich für Sie als Inhaber einer

  • Commerzbank Business Card
  • Commerzbank Corporate Card
  • Commerzbank-Karte von Deutsche Bahn, FreeCard, GuteREISE, mybonus, Tchibo und TUI

aufgrund der gesetzlichen Vorgaben zur Richtlinie der Europäischen Union (PSD2) ergeben. Ganz wichtig ist, dass Sie Ihr persönliches 3D-Secure Passwort und Ihre Mobilnummer registrieren.

Jetzt registrieren

Hinweis zur Registrierung: Unter dem Menüpunkt „ Freischalten oder Ändern der Mobilnummer und des neuen 3-D Secure Passwortes mit Ihrem Einmal-Passwort“ registrieren Sie bitte Ihr persönliches 3D-Secure Passwort und Ihre Mobilnummer. Mit dem Einmal-Passwort, das Sie mit unserem Brief bekommen haben, geben Sie Ihre Eingaben frei.

Danach ist Ihre Karte bereit für den neuen Sicherheitsstandard beim Einkaufen im Internet.

Volle Flexibilität beim Bezahlen

Weltweit bargeldlos einkaufen, auf Reisen schnell und bequem bezahlen oder sich etwas sicher im Internet bestellen. Für die zuverlässige und einfache Erledigung all Ihrer Kreditkarten-Zahlungen bietet die Commerzbank spezielle Lösungen – zugeschnitten auf Ihre individuellen Ansprüche – und immer mit höchstem Sicherheits-Standard.

Einkaufen im Netz wird immer beliebter. Und zum Glück auch immer sicherer:

Der Sicherheitsstandard Mastercard® IdentityCheck™ und Visa Secure bietet Ihnen optimalen Schutz. So funktioniert Online-Schutz auf Höchstniveau.

Entdecken Sie das mobile Bezahlen mit dem Smartphone

Schluss mit der Suche nach Kreditkarte oder Bargeld. Ab sofort nutzen Sie Ihr Smartphone als digitale Geldbörse: Die Commerzbank ermöglicht Ihnen gemeinsam mit Google Pay, das einfache und unkomplizierte Bezahlen mit dem Handy.

Sicher Einkaufen im Internet

So funktioniert der Online-Schutz auf Höchstniveau

Mastercard® Identity Check™ (vormals Mastercard® SecureCode™) und Visa Secure (vormals Verified by Visa) sind von Mastercard und Visa entwickelte Sicherheitsstandards, die Ihre Kreditkartenzahlung im Internet noch sicherer machen.

Folgende Kreditkarten sind berechtigt:

  • Commerzbank Business Card
  • Commerzbank Corporate Cards
  • Commerzbank-Karten von Deutsche Bahn, FreeCard, GuteREISE, mybonus, ROBINSON, Tchibo und TUI

Neuer Sicherheits-Standard bei Kreditkarten-Zahlungen im Internet

Die Europäische Union regelt ab dem 14. September 2019 mit einer neuen Richtlinie europaweit eine einheitliche Verfahrensweise für Internetzahlungen. Bei Online-Einkäufen mit der Kreditkarte können Sie dazu die 3-D Secure Sicherheitsverfahren Mastercard® Identity Check™ bzw. Visa Secure nutzen.

Was bedeutet das für Sie?

Künftig geben Sie zur Bestätigung Ihres Online-Umsatzes ein:

  • Ihr persönliches, selbst vergebenes 3-D Secure Passwort
  • eine mobileTAN

Die Vergabe eines persönlichen 3-D Secure Passworts ist deshalb – neben einer registrierten Mobilnummer – Voraussetzung, damit Sie künftig Internet-Einkäufe mit Ihrer Kreditkarte bezahlen können.

Was Sie für Ihre Registrierung brauchen

Für die Registrierung Ihrer Kreditkarte benötigen Sie Ihre Kartendaten und Ihr Geburtsdatum. Selbstverständlich sind alle Daten bei der Übertragung geschützt. Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, bestellen Sie Ihr Einmal-Passwort für die Nutzung des Mastercard® Identity Check™ bzw. Visa Secure. Dieses senden wir Ihnen innerhalb wenige Tage per Post zu. Mit dem Einmal-Passwort registrieren Sie Ihr persönliches, selbst gewähltes 3-D Secure Passwort und Ihre Mobilfunknummer und schalten den Service frei.

Einkaufen mit Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure

Künftig bestätigen Sie Ihren Einkauf mit Ihrem persönlichen 3-D Secure-Passwort und einer mobileTAN. Diese erhalten Sie automatisch per SMS auf Ihr Mobilgerät. Jede mobileTAN ist nur für einen Einkauf gültig.

Wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie nicht bei jedem Online-Einkauf nach Ihrem 3-D Secure Passwort und einer mobileTAN gefragt werden. Um den Bezahlvorgang für Sie möglichst komfortabel zu gestalten, kann in einigen Fällen darauf verzichtet werden, so etwa bei kleineren Beträgen, bei Abonnements oder wenn Sie schon mehrfach bei einem Händler eingekauft haben. Einige Händler setzen das Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure-Verfahren darüber hinaus auch schrittweise um.

Dies bedeutet für Sie als Karteninhaber, dass bei Online-Einkäufen mit Karte folgende Situationen auftreten können:

  • Es kann weiterhin zu Zahlungen kommen, bei denen Sie weder nach Ihrem 3-D Secure Passwort noch nach einer mobileTAN gefragt werden.
  • Bei einigen Transaktionen werden Sie nur eine einfache Authentifizierung durchführen müssen. Diese erfolgt unverändert durch Eingabe einer mobileTAN.
  • Darüber hinaus gibt es Transaktionen, bei denen bereits eine starke Authentifizierung verlangt wird. Hier geben Sie zusätzlich zur mobileTAN Ihr 3-D Secure Passwort ein.

Die Commerzbank unterstützt alle drei Möglichkeiten.

Diesen Service bieten wir Ihnen ohne Zusatzkosten an.

Jetzt registrieren

Bezahlen mit dem Smartphone

Google Pay - Einfach. Schnell. Sicher.

Google Pay ist das mobile Bezahlverfahren für Android-basierte Smartphones. Es funktioniert an allen Kassenterminals mit kontaktloser Kreditkartenakzeptanz - allein in Deutschland sind das mehrere 100.000 und die Zahl wächst beständig weiter. Erfahren Sie auf diesen Seiten alles Wichtige zur Funktionsweise, Anmeldung und zum täglichen Einsatz von Google Pay.

Bei Google Pay handelt es sich um Mobile Payment (Mobiles Bezahlen). Darunter versteht man Bezahllösungen die auf dem Smartphone basieren. Dafür wird i.d.R. die NFC-Schnittstelle im Smartphone genutzt. Die Bezahlung an der Kasse verläuft dann ähnlich einer kontaktlosen Bezahlung mit der (Kredit)Karte. Im Unterschied zur Karte wird im Smartphone nicht die originale Kartennummer verwendet sondern eine virtuelle Kopie. Diese ist außerhalb des Smartphones nicht einsetzbar. Außerdem benötigen Sie weder die PIN Ihrer Karte, noch müssen Sie einen Kassenbeleg unterschreiben - alles läuft bequem und schnell auf dem Smartphone.

Das Wichtigste kurz zusammengefasst:

Voraussetzungen und Anmeldung

  • Teilnehmen können Sie mit jeder Kreditkarte der Commerzbank.
  • Die Registrierung Ihrer Karte nehmen Sie in der Google Pay App vor. Dazu laden Sie sich die Google Pay App aus dem Playstore herunter. Dort geben Sie Ihre Kartendaten manuell ein oder fotografieren die Karte nur bequem ab.
  • Zur Freischaltung der Karte erhalten Sie ein einmal gültiges Passwort. Dieses senden wir Ihnen per SMS auf Ihre für das sichere Einkaufen hinterlegte Mobilnummer. Sofern Sie Ihre Mobilnummer noch nicht hinterlegt haben, ist dies hier möglich.
  • Ihr Android Smartphone hat mindestens Version 4.4 (KitKat) mit NFC.
  • Das Smartphone verfügt über eine Bildschirmsperre (PIN, Passwort, Muster, Fingerprint etc.) - Ohne Sperre -auch wenn diese nachträglich entfernt wird - ist Google Pay nicht nutzbar.

Bezahlvorgang

  • Zur Bezahlung halten Sie einfach und schnell Ihr Telefon an das Terminal.
  • Bis zu einem Betrag von 25 Euro genügt es, das Telefon nur „aufzuwecken“. Es ist also gesperrt, aber der Bildschirm ist „an“.
  • Ab 25 Euro entsperren Sie Ihr Telefon durch PIN, Fingerabdruck, Muster oder Iris-Scanner.

Nach der Zahlung

Nach jedem Bezahlvorgang erhalten Sie eine Push-Nachricht von Google Pay. Diese gibt genaue Auskunft zum Einkauf: Betrag, Zeit, Ort etc. Auch besteht dort die Möglichkeit, Fragen zu dieser Transaktion via Telefon zu stellen. Hier werden Sie direkt mit unserem Kartenservice verbunden. Dort ist ein direkter Zugriff auf die gerade erfolgte Zahlung möglich.

Jetzt kostenfrei anmelden

Bezahlvorgang

  • Zur Bezahlung halten Sie einfach und schnell Ihr Telefon an das Terminal.
  • Bis zu einem Betrag von 25 Euro genügt es, das Telefon nur „aufzuwecken“. Es ist also gesperrt, aber der Bildschirm ist „an“.
  • Ab 25 Euro entsperren Sie Ihr Telefon durch PIN, Fingerabdruck, Muster oder Iris-Scanner.

Nach der Zahlung

Nach jedem Bezahlvorgang erhalten Sie eine Push-Nachricht von Google Pay. Diese gibt genaue Auskunft zum Einkauf: Betrag, Zeit, Ort etc. Auch besteht dort die Möglichkeit, Fragen zu dieser Transaktion via Telefon zu stellen. Hier werden Sie direkt mit unserem Kartenservice verbunden. Dort ist ein direkter Zugriff auf die gerade erfolgte Zahlung möglich.

Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.

Wir sind für Sie da

Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure / PSD2
(täglich von 8 - 22 Uhr)

Fragen zu Google Pay täglich rund um die Uhr

Telefon

069 50 50 27 83

069 66 57 12 00