• Kunden werben und über 100 € Prämie freuen

    Kunden werben Kunden: Ihre 100 Euro Prämie

    Weitersagen lohnt sich: Girokonto weiterempfehlen und 100 Euro für jeden Neukunden erhalten.

    Girokonto weiterempfehlen

Kunden werben zahlt sich aus - unsere Prämie für eine Kontoeröffnung

Sind Sie bereits Kunde der Commerzbank und zufrieden mit unseren Leistungen? Empfehlen Sie unser kostenloses1 Girokonto Freunden, Bekannten und der ganzen Familie. So können Sie sich über 100 Euro Prämie freuen und jeder Neukunde, der sein neues Konto regelmäßig nutzt, über 100 Euro Startguthaben1. Haben Sie schon eine Idee, wem Sie das kostenlose Girokonto empfehlen wollen?

Kunden werben und 100 Euro erhalten

So schnell geht’s: In drei Schritten zur Prämie

E-Mail erstellen

E-Mail erstellen

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten zum Online Banking ein. Eine E-Mail-Vorlage inklusive Werbecode für die Empfehlung wird automatisch für Sie erstellt.

Neukunden gewinnen

Neukunden gewinnen

Empfehlen Sie unser kostenloses1 Girokonto jedem, der Interesse hat.

Prämie erhalten

Prämie erhalten²

Der über Sie geworbene Kunde folgt dem Link aus Ihrer E-Mail und nutzt sein Konto drei Monate aktiv. Schon bekommen Sie danach Ihren Bonus!

Vorteile unseres Girokontos: Beste Gründe für Ihre Empfehlung

Beste Beratung - Commerzbank

Vorteilhaft: Jeder geworbene Neukunde erhält 100 Euro Startguthaben1

Kostenlos: Ohne Mindestgeldeingang oder Gebühren für die beleglose Kontoführung1

Sicher: Sicherheits-Garantie beim Online Banking und keine Kosten im Schadensfall

Innovativ: Inklusive Mobile Banking-App, digitalem Haushaltsbuch und vielem mehr

Ausgezeichnet: Vom €uro Magazin: „Commerzbank - Richtig gut beraten“

Wen wollen Sie empfehlen?

Haben Sie schon eine Idee, wem Sie das kostenlosen Girokonto empfehlen wollen? Oder kennen Sie jemanden, der einen Bankwechsel plant? Ob Verwandte, Freunde oder Bekannte: Unser Konto eignet sich ideal für jeden, der von Service, Kompetenz und 100 Euro Startguthaben1 profitieren möchte.

Der über Sie geworbene Kunde folgt einfach dem Link aus Ihrer E-Mail und nutzt sein Konto drei Monate aktiv (Teilnahmebedingungen). Danach erhalten Sie Ihren Bonus unkompliziert und ohne zusätzlichen Aufwand!

Prämie für die Kontoeröffnung erhalten

Noch Fragen zum Programm?

Klicken Sie einfach auf eine der Fragen, um die Antwort zu erhalten.

Wer kann am „Kunden werben Kunden-Programm“ teilnehmen?

Am „Online Kunden werben Kunden-Programm“ können alle Kunden der Commerzbank AG mit Zugang zum Online Banking und einem Zahlungsverkehrskonto (z. B. Girokonto) teilnehmen. Angestellte der Commerzbank AG sind ausgeschlossen.

Wen kann ich werben und was wird prämiert?

Es können Neukunden geworben werden, die das Girokonto online über den Link in der versendeten Empfehlungs-E-Mail des Werbers abschließen. Neukunden sind volljährige Personen, die noch nicht Kunden der Commerzbank AG sind.

Prämiert wird der Abschluss des kostenlosen1 Girokontos. Das kostenlose Girokonto muss am Ende der 3-monatigen aktiven Kontonutzung (mind. 5 monatliche Buchungen über je 25 Euro und mehr) beim Neukunden bestehen sowie nicht gekündigt und/oder nicht auf ein anderes Konto der Commerzbank umgewandelt sein.

Wann und wie erhalte ich meine Prämie?

  • Als Kunde der Commerzbank klicken Sie den Button „Jetzt Girokonto weiterempfehlen“ und loggen sich direkt zum Online Banking ein.
  • Sie wählen die Option „Empfehlung per E-Mail versenden“. Die für Sie generierte E-Mail-Vorlage inklusive Werbecode senden Sie nun an die Person, die unser kostenloses Girokonto nutzen will (die Einwilligung zum Erhalt der E-Mail liegt Ihnen von der Person vor)
  • Die von Ihnen geworbene Person (= Neukunde) eröffnet über den in der Empfehlungs-E-Mail enthaltenen Link das Girokonto
  • Nun muss Ihr geworbener Neukunde das Girokonto mindestens 3 Monate aktiv nutzen (mind. 5 monatliche Buchungen über je 25 Euro und mehr)
  • Als Werber erhalten Sie nach ca. 12–15 Wochen nach Eingang des Produktantrags des geworbenen Neukunden Ihre Prämie, die Ihnen automatisch auf Ihr bestehendes Girokonto bei der Commerzbank überwiesen wird (Teilnahmebedingungen müssen erfüllt sein)

Was muss ich bei der Empfehlung per E-Mail beachten?

Empfehlungs-Nachrichten im Rahmen des Online-Kunden werben Kunden-Programms haben werblichen Inhalt. Empfänger können sich durch den Versand solcher Nachrichten belästigt fühlen. Sie müssen daher vor Versand sicherstellen, dass Empfänger zuvor ihre Einwilligung zum Empfang solcher Nachrichten erteilt haben und Sie dies nachweisen können. Haben Empfänger keine entsprechende Einwilligung erteilt, darf kein Versand von Empfehlungs-Nachrichten im Rahmen des Online-Kunden werben Kunden-Programms erfolgen.
Erfolgt dennoch ein Versand ohne vorherige Einwilligung, können Empfänger rechtlich gegen den Versand vorgehen. Ein Versand von Empfehlungs-Nachrichten ohne die vorherige Einwilligung der Empfänger führt nach den Teilnahmebedingungen des Online-Kunden werben Kunden-Programms zum Ausschluss von der Prämienberechtigung.

Wie viele Neukunden kann ich werben?

Sie können eine Empfehlung, welche Ihren persönlichen Werbecode enthält, an mehrere Personen gleichzeitig versenden. Dabei erhalten Sie für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden jeweils die Prämie.

Beachten Sie jedoch, dass Sie maximal 4 Kunden pro Quartal werben können. Nach Absprache mit Ihrer Filiale sind jedoch Ausnahmen möglich. Das massenweise Anwerben von Neukunden (z. B. über Vermittlerportale etc.) ist untersagt und berechtigt nicht zum Erhalt von Prämien. Bei Verstößen behält sich die Commerzbank vor, den jeweiligen Werber vom Prämienprogramm auszuschließen und/oder Prämien zurückzufordern.

Wo finde ich die Teilnahmebedingungen zum Programm?

Weitere ausführliche Details und alle Bedingungen zu unserem Online Kunden werben Kunden-Programm finden Sie hier in unseren Teilnahmebedingungen.


Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen oder wünschen sich weitere Informationen, können Sie uns jederzeit 24 Stunden am Tag kontaktieren.

Hotline anrufen Filiale suchen
069 /98 66 00 33 Filiale

1 Kostenlos nur bei privater Nutzung, belegloser Kontoführung und Nutzung von Commerzbank-/Cash Group-Geldautomaten. Zusätzlich fallen 1,50 Euro je Vorgang/Scheck für beleghafte Inlands-/SEPA-Überweisungen, Einzug von auf Euro ausgestellten Inlandsschecks sowie je Bargeldauszahlung und Bargeldeinzahlung am Schalter der Commerzbank an. Angebot gilt nur, wenn innerhalb der letzten 24 Monate kein Konto bei der Commerzbank bestand. 100 Euro Startguthaben nach 3-monatiger aktiver Kontonutzung (mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 Euro oder mehr, z.B. von oder an Arbeitgeber, Rentenkassen, Hausverwaltungen, Energieversorger, Telefonanbieter, jedoch keine Eigenüberweisungen oder Überträge), wenn innerhalb der letzten 24 Monate kein Konto bei der Commerzbank bestand und der Kontoinhaber eine Einwilligungserklärung zu E-Mail- und telefonischer Werbung durch die Commerzbank AG erteilt hat und diese danach mindestens 3 Monate nicht widerrufen hat. Die Erteilung kann im Rahmen der Kontoeröffnung oder danach innerhalb von 3 Monaten in einer Commerzbank Filiale oder online unter www.commerzbank.de/einwilligungen erfolgen. Zusätzlich ist das Digital Banking inkl. elektronischem Postfach zu aktivieren. Die Aktivierung kann im Rahmen der Kontoeröffnung oder danach innerhalb von 3 Monaten in einer Commerzbank Filiale oder online unter www.commerzbank.de/postfach erfolgen und muss insgesamt mindestens 3 Monate Bestand haben.

2 Der von Ihnen empfohlene Neukunde schließt das Girokonto ab und bei ihm liegen die o.g. Voraussetzungen für die Zahlung des 100 Euro Startguthabens vor (Fußnote 1).