• Wir bleiben die Bank an Ihrer Seite

Ob Ihre Filiale betroffen ist, finden Sie in unserer Übersicht.

Ihre alltäglichen Bankgeschäfte lassen sich ganz einfach mit Ihrem Smartphone oder PC von zu Hause oder unterwegs erledigen, auch wenn eine Filiale schließt - und das mit Sicherheitsgarantie.1

Nutzen Sie unsere digitalen Angebote, ob online oder über unsere einfach zu bedienende App, um Überweisungen zu tätigen, den Kontostand abzufragen oder Kontoauszüge einzusehen: Alles ist zu jeder Zeit von jedem Ort aus machbar. Einfach, sicher, zeit- und papiersparend.

Das persönliche Gespräch ist auch weiterhin die Grundlage unserer Kundenbetreuung. Daher liegt es uns am Herzen, dass wir uns so schnell wie möglich persönlich und individuell um Sie kümmern können, zum Beispiel wenn Sie uns anrufen. Um Ihre Identität bestätigen zu können, halten Sie bitte Ihre Digital-Banking Zugangsdaten (Teilnehmernummer und PIN) bereit.


Welche Bankgeschäfte kann ich mit Digital Banking erledigen?

Entdecken Sie jetzt Ihre digitalen Möglichkeiten

Sie haben Ihren Digital Banking-Zugang schon? Dann profitieren Sie jetzt von vielen innovativen und nützlichen Services, die Ihnen das Leben leichter machen – und das kostenlos!

Nutzen Sie schon Ihre persönliche Filiale im Internet?
Mit dem Online Banking der Commerzbank erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und bequem von zu Hause. So haben Sie Ihre Finanzen stets im Blick. Sparen Sie Zeit und Geld bei der Verwaltung Ihrer Konten und Depots.

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Benötige ich Zugangsdaten für die telefonische Beratung?

Mit den Digital Banking Zugangsdaten wissen wir auch am Telefon, dass es sich bei Ihnen tatsächlich um Sie handelt. So können wir Ihnen bei Ihren persönlichen Anliegen sofort behilflich sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie diese unter folgendem Link beantragen: www.commerzbank.de/zugang

Mehr zu Ihren Zugangsdaten erfahren

Wie aktiviere ich das photoTAN-Verfahren?

Alle Informationen dazu erhalten Sie in unserem Serviceportal.

Welche Vorteile bietet mir die Commerzbank App?

Kennen Sie schon die Commerzbank App?
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Ihrem Smartphone – jederzeit und überall. Neben Echtzeitüberweisung und dem Kontoalarm bei wichtigen Kontobewegungen können Sie sich aus der App direkt mit unserem Kundencenter verbinden lassen. Oder Sie bestimmen einfach selbst Ihre Wunsch-PIN.

Wie kann ich bargeld- und kontaktlos bezahlen?

Bezahlen Sie schon bargeldlos mit Ihrem Smartphone?
Sie brauchen dazu nur Ihr Smartphone und die Commerzbank Banking-App. Direkt nach dem Einrichten von Apple Pay oder Goole Pay können Sie bargeld- und kontaktlos bezahlen. Im Internet, im Supermarkt oder im Geschäft nebenan.

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Wie erhalte ich meine Kontoauszüge ganz ohne Papier?

Drucken Sie noch Ihre Kontoauszüge aus?
Mit dem elektronischen Postfach können Sie jetzt nicht nur Porto, Papier und Zeit sparen, sondern auch Ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten. Greifen Sie jederzeit bequem über Ihr Online- oder Mobile-Banking auf Ihre Kontoauszüge zu. Möglich für Girokonto- und Depotinhaber.

Schneller Zugriff - dank personalisierter Filter- und Ordnerfunktion.

Zeitnahes Einstellen - Bestandsberichte direkt nach Quartalsende verfügbar.

Automatisch und zuverlässig - Archivierung für mindestens 10 Jahre.

Besonders sicher - sensible Daten ausschließlich im Online Banking vom Kontoinhaber einsehbar.

Ist Digital Banking sicher?

Die Commerzbank Sicherheitsgarantie trägt dazu bei, dass Sie Ihr Online Banking sorgenfrei nutzen können. Unser Online Banking im Web und unsere Mobile Banking App bieten Ihnen in Verbindung mit dem photoTAN-/ und mobileTAN-Verfahren die größtmögliche Sicherheit. Das garantieren wir Ihnen. Sollte Ihnen dennoch einmal durch Phishing oder Schadsoftware ein Schaden entstehen, erstatten wir Ihnen diesen vollständig. Voraussetzungen: Sie haben den Schaden nicht vorsätzlich herbeigeführt, informieren uns sofort, erstatten Strafanzeige bei der Polizei und unterstützen uns aktiv bei der Aufklärung.

Antworten zu Ihren Fragen rund um die Filialschließung

Welche Filialen schließen?

Hier finden Sie eine Übersicht, welche Filialen schließen.

Zur Übersicht

Was ändert sich durch die Filialschließungen?

Für Sie ändert sich nichts: Wir bleiben weiterhin die Bank an Ihrer Seite, die sich mit über 150-jähriger Erfahrung um all Ihre finanziellen Angelegenheiten kümmert. Und natürlich betreuen wir Sie weiterhin persönlich. Wenn Sie noch Fragen haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Bekomme ich eine neue Kontonummer, weil meine Filiale schließt?

Ihre Kontonummer bleibt selbstverständlich erhalten. Sie können wie bisher Ihre Kontonummer für Ihre alltäglichen Bankgeschäfte nutzen.

Wo finde ich die nächste Filiale?

Sie sind immer und jederzeit in unseren Filialen willkommen. Die nächste Commerzbank-Filiale finden Sie in der Commerzbank App oder auf unserer Website:  www.commerzbank.de/filialfinder

Wie komme ich an Bargeld?

Mit Ihrer Girocard:

Zum einen können Sie an allen Geldautomaten der Commerzbank und der Cash Group in Deutschland kostenlos Bargeld abheben. Zur Cash Group zählen neben der Commerzbank noch die Deutsche Bank, die UniCredit Bank, die Postbank und alle Tochterbanken dieser Institute. Insgesamt sind das über 9.000 Geldautomaten. Bei anderen Banken fallen Gebühren an, wenn Sie dort Bargeld abheben.

Ebenfalls kostenlos Bargeld abheben können Sie bei rund 1.300 Shell-Tankstellen sowie in teilnehmenden Filialen von Rewe, Penny, Toom, Aldi Süd, Lidl, Edeka, DM, Netto, Norma, Famila und Galeria Kaufhof. Der Mindesteinkaufswert liegt dabei je nach Markt zwischen 5 Euro und 20 Euro.

Wo Sie in Ihrem Umkreis kostenlos Bargeld abheben können, zeigt Ihnen unser Filialfinder.

Mit Ihrer PremiumKreditkarte (nur im Extra „Premium“ enthalten):

Mit Ihren PremiumKreditkarten können Sie zusätzlich an Fremd-Automaten weltweit kostenlos Bargeld abheben. Pro Karte und Jahr sind für Sie 12 Bargeldauszahlungen im Inland und 25 Bargeldauszahlungen im Ausland kostenlos.

Wo kann ich Bargeld einzahlen?

Ein- und Auszahlung-Automaten in Kombination nutzen oder eine Commerzbank-Filiale besuchen. Den nächsten Standort finden Sie in der Commerzbank App oder unter www.commerzbank.de/filialfinder.

Wie komme ich an einen Kontoauszug?

Ganz bequem über Ihr elektronisches Postfach. Hier werden Dokumente bis zu 10 Jahre gespeichert und Sie behalten immer den Überblick. Sie haben noch keins? Dann hier anmelden: www.commerzbank.de/postfach Alternativ schicken wir Ihre Kontoauszüge gegen Gebühr auch zu Ihnen nach Hause.

Was passiert mit meinem Bankschließfach?

An Schließungsstandorten können wir diesen Service leider nicht mehr zur Verfügung stellen. Gleichzeitig versuchen wir Ihnen ein neues Bankschließfach an einem alternativen Standort anzubieten. Alle Informationen dazu erhalten Sie frühzeitig postalisch und jederzeit in Ihrer Schließfach-Filiale.

Wer berät mich in Zukunft und wie erreiche ich meinen Ansprechpartner?

Wir haben unseren Beratungsservice für Sie erweitert. Das persönliche Gespräch mit unseren Bankberatern bildet nach wie vor die Grundlage unserer Kundenbetreuung. Kontaktieren Sie uns unter 069 58000 8000. Wir helfen Ihnen gerne telefonisch rund um die Uhr, bei Fragen rund um

  • Girokonto und Zahlungsverkehr
  • Giro- und Kreditkarten
  • Unterstützung beim Digital Banking Zugang
  • Beratung zur Geldanlage und Finanzierung

Für Unternehmerkunden wählen Sie bitte: 069 58000 9000

Tipp: Verwenden Sie für Ihre Anrufe die Banking-App auf Ihrem Smartphone – so werden Ihre Digital Banking Zugangsdaten, die Sie für den Anruf benötigen, automatisch gesichert übermittelt oder halten Sie Ihre Digital-Banking Zugangsdaten (Teilnehmernummer + Pin) bereit.

Ist die Bearbeitung meiner Anliegen am Telefon möglich?

Wir können einen großen Teil Ihrer Anfragen schnell und unkompliziert am Telefon lösen. Um Ihre Anfrage bestmöglich beantworten zu können, benötigen Sie zur Legitimation am Telefon Ihre Digital Banking-Zugangsdaten. Nach Eingabe der Zugangsdaten sind Sie authentifiziert und wir können offen mit Ihnen kommunizieren sowie zahlreiche Aktionen gemeinsam ausführen.

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Wie kann ich einen Termin in der Filiale vereinbaren?

Vereinbaren Sie einen Termin einfach online oder rufen Sie uns an.

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Wo kann ich anrufen, wenn ich meine ec-Maestro oder Mastercard/VISA sperren muss?

Sperr- und Notfallhotlines Karten

  • ec-Maestro Card/Service Card/Spar Card (Sperrhotline Inland): Tel.: 0049 1805 021 021 oder 116 116
    Weitere Informationen
  • Mastercard/VISA Sperrhotline/Notfallsevice: Tel.: 0049 69 6657 1999 oder 116 116
    Weitere Informationen

Sperrhotline Sonstiges

  • Sperrhotline Online Banking Zugang: Tel.: 0049 69 50 50 27 86